Dienstag, 13. April 2010

Lobenswert: die Taunus Sparkasse bezieht klar Stellung

Das die Banken immer hellhöriger werden und in der Regel auch nach entsprechenden Hinweisen reagieren macht den Abofallenbetreibern das Leben schwer und trifft sie da, wo es weh tut: an der Archillesferse. Immerhin wird so der Geldfluss unterbrochen und, wie im Falle Katja Günther unlängst geschehen, haben auch Klagen der Abzocker auf Aufrechterhaltung der Konten wenig Aussicht auf Erfolg.

Die Taunus Sparkasse stellt nun auf der Homepage klar: Keine Unterstützung von Internetfallen oder Internetabzocken! Mögen sich die noch zögerlich agierenden Banken an der Taunus Bank orientieren und ähnlich deutlich Stellung beziehen!



Quelle: Taunus Sparkasse


Programmempfehlung: Heute abend auf SAT1, Akte 20.10

Bahnbrechendes Gerichtsurteil: Wie Sie gegen Abofallen-Betreiber im Internet zurückschlagen

„Opendownload“, „Softwaresammler“, „Top-of-Software“ – die bekanntesten Abofallen im Internet. Hunderttausende sind wütend auf die Betreiber dieser Seiten. Wer auf der Suche nach Gratis-Software nicht ganz genau hinsieht, sich auf oben genannten Seiten registriert, wird in der Folge förmlich bombardiert: mit Rechnungen und gefährlich klingenden Mahnschreiben. Aus Angst vor höheren Kosten oder gar einem Gerichtstermin zahlen viele den Betrag zwischen 96 und 138 Euro. Die Abzocker machen so im Jahr zweistellige Millionengewinne. Aber gleich zwei Gerichtsurteile könnten dieses „Geschäftsmodell“ jetzt ins Wanken bringen. „Beihilfe zum Betrug“ – so urteilen Richter über das Vorgehen der einschlägig bekannten Inkasso-Anwälte. AKTE-Reporter zeigen, wie Abofallen-Opfer jetzt den Spieß umdrehen können!

Nettes Zusammensein in Vlotho geplant

Immer häufiger erreichen mich Anfragen seitens ehemaliger Arbeitskollegen, ob man nicht mal eine Art "Ehemaligentreff" veranstalten sollte. Nun, da bin ich zweifelsfrei dabei und habe habe mir auch gleich schon einmal Gedanken darüber gemacht, wo so ein Treffen stattfinden könnte.

Vielleicht auf einem Schützenfest in Vlotho?

Wir haben ja noch ein wenig Zeit, bis es soweit ist. Die Planungen sollten dennoch zeitnah beginnen, denn ein solches Treffen will immerhin gut vorbereitet sein. Und, wer weiß, vielleicht gesellt sich ja auch der ehemalige AbzockSchützenkönig Frank Babenhauserheide samt Gefolge zu uns?