Montag, 15. Februar 2010

Reales Meeting zum Meinungsaustausch. Wie wäre es?

Gab es eigentlich schon mal ein reales Meeting, um sich im größeren Kreise über das Thema, welches hier besprochen wird, auszutauschen?

Soweit mir bekannt ist nicht. Die aktuellen Entwicklungen allerdings schreien förmlich danach in meinen Augen. Warum sollte man sich nicht einmal mit jenen, die Interesse am Thema haben, treffen, um sich in die Augen schauen zu können?

Ich wäre definitv der Erste, der dabei wäre. Und sollte es weitere Interessierte geben, so stände einem realen Treffen von meiner Seite aus sicher nichts im Weg. Diese -reale- Diskussionsrunde kann auch gerne von den Medien begleitet werden. Immerhin könnten all jene, die was zu sagen haben, dann einmal aus dem Vollen schöpfen. Denkbar wäre auch, die "Abzockgrößen" einzuladen, um ihr Geschäftsmodell endlich mal erschöpfend zu erklären.

Wie auch immer: die Idee an sich finde ich spannend. Und daher werde ich diesbezüglich morgen eine Umfrage online stellen. Mal schauen, ob ein entsprechendes Interesse besteht. Ich würde mich liebend gerne mit dem einen oder anderen austauschen. Öffentlich, offen, transparent.

Die ominöse Strafanzeige liegt nun endlich vor!

Es ist fast schon lustig, was sich gerade in der letzten Zeit so tut. So erreichte mich gestern eine Mail des Rechtsanwaltes Neuber mit der süffisanten Information, ihm läge nun die Strafanzeige vor, welche gegen meine Frau und mich erstattet worden sei. Ob er diese veröffentlichen dürfe, fragte er an. Ich war ein wenig erstaunt, denn mir lag bis heute nichts vor. Weder wurden wir zur Vernehmung vorgeladen, noch in gleichwelcher Art und Weise mit einer Strafanzeige konfrontiert.

Der geneigte Leser ist vermutlich ebenso verblüfft wie ich es bin - denn man sollte eigentlich davon ausgehen, daß zunächst die Betroffenen Kenntnis darüber erhalten würden. Bis natürlich auf denjenigen, der den Strafantrag stellte. Nur was hat ein Rechtsanwalt Neuber (für diejenigen, die selbigen nicht kennen sollten, empfehle ich einfach mal die Google-Suchmaschine zu benutzen...) denn mit einem Verkehrsanwalt Hasenbäumer zu tun? Eine interessante Frage im Kausalzusammenhang. Bevor ich hier eine persönliche Wertung abgebe und den sabbernden Advokaten Grund zu weiterem Law-Hunting gebe möge sich der Leser selbst einen Reim darauf machen und eins und eins zusammenzählen.

Offenbar verteilt der Verkehrsanwalt Hasenbäumer munter und flockig seinen ach so wichtigen, von Rechtsschreibfehlern nur so strotzenden Strafantrag. Das wurde aber nun wirklich mit der heissen Nadel getipselt, oder? An dieser Stelle, werter Herr Hasenbäumer, sei Ihnen gesagt: das wird ein rechtliches Nachspiel haben. Gewisse Äusserungen sind mir zwar hier im Blog untersagt (und daran werde ich mich sicher halten), diese Äusserungen kann ich allerdings in einer Strafanzeige gegen Sie formulieren. Ich denke, daß das im Zusammenhang mit Ihrer "Kundschaft" interessant sein dürfte für die Staatsanwaltschaft Bielefeld. Mehr dazu in Kürze.


Kommen wir nun zur Strafanzeige, die Verkehrsanwalt Hasenbäumer formulierte. Mir wurde selbige heute nämlich endlich zugespielt:

Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7

Diejenigen, die im Thema sind, werden sich gelinde gesagt totlachen. Diejenigen, die nicht im Thema sind, mögen meinen Blog von Beginn an lesen. Und diejenigen, die ein wenig in die Tiefe gehen und sich die dargestellten Zeiträume einmal anschauen werden schnell feststellen, zu welchem Zeitpunkt genau was passierte als Reaktion auf diesen Blog.