Donnerstag, 29. Oktober 2009

Neuigkeiten von Fritzmann in Sachen Firstload

Nachdem das Vorzeige-Projekt namens Firstload des Valentin Fritzmann im Juli diesen Jahres den Betreiber wechselte (aus Verimount FZE wurde die UsePro FZE) gehen die Umstrukturierungen im Firmengeflecht munter weiter:

Laut Bekanntmachung und Handelsregisterauszug hat die UsePro FZE nun - man höre und staune - eine Niederlassung in der Schweiz gegründet. Schaut man sich das Diagramm hier mal an, so trifft man auf bislang unbekannte Namen in der Geschäftsführung; mal schauen, wie lange das der Fall sein wird.

Interessant zu beobachten, wie die gesamten Entwicklungen so vonstatten gehen. Interessant auch, wie es weitergehen wird, denn ohne Grund wird ja nicht eben mal so eine Niederlassung implementiert, oder?

Aufruf an die Leser von inside-megadownloads.blogspot.com

Ich telefonierte heute morgen mit der Agentur für Arbeit in Herford und unterhielt mich sehr nett mit einer Sachbearbeiterin. Diese teilte mir mit, daß man rechtlich keine Möglichkeiten hätte, lancierte Stellenangebote der Collector Dienstleistungs GmbH -nicht- zu veröffentlichen.

Man sei zwar sensibilisert, könne aber aktuell nicht handeln. Auf meine Frage, ob sie im Bilde sei, daß die Collector GmbH in ein mafiös anmutendes Netzwerk eingebunden sei und sich auf den Forderungseinzug von seit Jahren bekannten Abzockprojekten, die bundesweit und länderübergreifend in der Kritik stehen und vor denen seitens der Polizeibehörden, Verbraucherschutzzentralen und vielen anderen Stellen deutlich gewarnt wurde entgegnete sie mir, daß sich die Agentur für Arbeit schon ein wenig im Internet informiert hätte, allerdings offenbar noch nicht so recht konkret.

Sie bat mich dann darum, ihr eine Linkliste zuzuschicken, die die Verfehlungen der Collector GmbH deutlich machen würde um diese Linksammlung dann zur Besprechung der weiteren Vorgehensweise ihren Vorgesetzten zur Prüfung vorlegen. Ich bin gespannt, ob dann endlich gehandelt wird und werde weiter berichten.