Dienstag, 24. November 2009

111 Tage inside-megadownloads.blogspot.com

Seit exakt 111 Tagen gibt es nun meinen Blog. Zeit, ein kleines Zwischenfazit zu ziehen.

In diesem Zeitraum von 111 Tagen erfolgten mehr als 200.000 Seitenaufrufe durch mehr als 70.000 Menschen aus 62 Ländern und mich erreichten rund 4.000 Emails zu meinem Blog. Soviel zu den nackten Zahlen.

Es passierte aber auch so einiges: kaum war der Blog bekannt, schon wurde ich mit Klagen seitens der Abzocker übersäht. Allen voran von Firmenanwalt Ralf Hasenbäumer, der sich offenbar für nichts zu schade ist und Law Hunting par excéllance betreibt, um mich mundtot zu machen.

Die erste Klage gegen mich auf Einstweilige Verfügung, die tatsächlich verhandelt wurde (Arbeitsgericht Herford) wurde abgewiesen. Parallel wurden weitreichende Umstrukturierungen im Firmengeflecht um Frank Babenhauserheide vorgenommen, hier eine kurze Zusammenfassung ob des Überblicks:

- BWL Letter & Support GmbH verschwindet aus NRW und wechselt nach Niedersachsen
- MyMovies-online GmbH wechselt die Geschäftsführung (Strohfrau Bentele wird eingesetzt)
- PBS Verwaltungs GmbH ist unter angegebener Firmenadresse nicht mehr erreichbar
- eShopping Direkt GmbH trennt sich vom Strohmann Brandes, neuer GF: Babenhauserheide
- L & H GmbH geht in Liquidation
- UsePro FZE (Dubai) errichtet Niederlassung in der Schweiz

Nette, aber dummerweise durchschaubare Verwirrspielchen sich der Justiz (zumindestens zeitweise) zu entziehen gehen also munter weiter. Ich bin überzeugt davon, daß den Abzockern der Druck mittlerweile zu groß wurde und deshalb so agiert wird. Beim Bund würde man das unter: "tarnen, täuschen und verpissen" recht harsch formulieren.

Die letzten 111 Tage waren sicher ereignisreich, interessant und vor allem auch effektiv. Immerhin scheint mega-downloads.net nun endgültig fertig zu sein. Mahnungen gab es bereits seit Wochen nicht mehr und ich kann mir kaum vorstellen, daß es noch einmal dazu kommen sollte. Warum? Nun: man bedenke bitte, daß durch die Symbiose von weitergeleiteten Informationen sofort neue Bankverbindungen bekannt wurden, die dann entweder seitens der ermittelnden Staatsanwaltschaft eingefroren oder aber seitens  der sensibiliserten Banken gekündigt wurden. Das derzeit einzig probate Mittel, den Abzockern den Nährboden zu entziehen. Und das durchaus erfolgreich, wie sich gezeigt hat!

Ich beantwortete heute eine Mail in der gefragt wurde, ob ich das heute, 111 Tage nach Onlinestellung dieses Blogs, noch einmal machen würde. Meine Antwort lautete, daß ich es -jederzeit- wieder tun würde. Natürlich ist es nervig, sich gegen -zig Klagen wehren zu müssen, natürlich kostet es viel Zeit, und natürlich kämpft man zeitweise gegen Windmühlen. Ich bin aber nach wie vor der Überzeugung, daß nur eine konsequente Berichterstattung dazu führen kann, den Abzockern ein Ende zu bereiten.

Ein Umbruch ist deutlich erkennbar, denn endlich formieren sich Kapazitäten aus Medien, Geschädigten, Rechtsanwälten, Staatsanwaltschaften, Richtern und Journalisten und fokussieren die Abzockbranche. Es wird zusammengearbeitet, sich ausgetauscht, es entsteht eine schlagkräftige Allianz, die meines Erachtens weitaus mächtiger ist als das hier zugrunde liegende Firmengeflecht. Und das hat auch selbiges erkannt, versucht nun den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, was nicht gelingen wird.

Es braucht sicher noch eine Weile, bis das komplette Netzwerk um Babenhauserheide zerschlagen ist, aber: ich bin guten Mutes, daß es geschehen wird.

Danke, anonymer Kommentator!


Ein besonderes Netzfundstück reichte ein anonymer Kommentator ein und zauberte mir ein Schmunzeln auf die Lippen.

Tja, so kann es den Damen und Herren der Abzockbranche wohl ergehen. Immerhin gehört schon eine Menge dazu, selbst noch zu wissen, wo welche Firma gerade ihren Firmensitz hat und ob sie bereits beerdigt oder nur umbenannt wurde, einen neuen Strohmann erhielt oder eben ein Umzug in das benachbarte Bundesland vollzogen wurde, da der Boden vor Ort zu heiß wurde.

Bestes Beispiel hierfür ist derzeit die BWL Letter & Support GmbH von Strohmann Holger Brandes. Erst wurden alle Mitarbeiter gekündigt, dann wurden sie wieder zurückgeholt - erhielten aber Verträge der WEB Inkasso GmbH, während die BWL Letter & Support GmbH sich schick ins andere Bundesland verzog. Mich würde interessieren, wie es an der neuen Firmenanschrift so aussieht. Gibts dort zumindestens einen Briefkasten? Einen Geschäftsbetrieb kann ich mir dort eigentlich weniger vorstellen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

L & H GmbH nach Liquidation aufgelöst!

Laut elektronischem Bundesanzeiger wurde die L & H GmbH am 10.11.2009 aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden.


Quelle: https://www.ebundesanzeiger.de

Veröffentlichung
Amtsgericht Hannover Aktenzeichen: HRB 203886: Bekannt gemacht am: 18.11.2009 12:00 Uhr

In ().
gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:

Veränderungen

10.11.2009

L & H GmbH, Hannover, Färberstraße 3, 30453 Hannover. Ist nur ein Liquidator bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Liquidatoren bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Liquidatoren gemeinsam vertreten. Nicht mehr Geschäftsführer: Schilling, Andreas, Löhne, *18.01.1972. Bestellt als Liquidator: Steffel, Helmut, Wien/Österreich, *20.12.1983, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Die Gesellschaft ist aufgelöst.

BWL Letter & Support GmbH ist umgezogen

BWL Letter & Support GmbH, Barsinghausen, Hauptstr. 36, 30890 Barsinghausen. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 16.10.2008. Die Gesellschafterversammlung vom 14.09.2009 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma, Sitz, Geschäftsjahr) und mit ihr die Sitzverlegung von Vlotho (bisher AG Bad Oeynhausen HRB 11134) nach Barsinghausen beschlossen. Geschäftsanschrift: Hauptstr. 36, 30890 Barsinghausen. 

Gegenstand: allgemeine Bürodienstleistungen, Buchhaltungsservice, Telefondienstleistungen sowie Vermietung und Verpachtung. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Brandes, Holger, Auetal, *12.02.1963, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Quelle: http://www.handelsregisterbekanntmachungen.de (Bekannt gemacht: 18.11.2009)

Erneute Änderungen im Firmengeflecht - dieses Mal: eShopping Direkt GmbH

Folgende Mail erreichte mich spät in der Nacht (Auszug):

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie hatten am 14.08.2009 18:37:56 einen Handelsregisterauszug der eShopping Direkt GmbH bei uns bestellt. Mittlerweile gab es eine Änderung im Handelsregistereintrag der eShopping Direkt GmbH.


Nun bin ich ja mal gespannt, welche Änderungen sich so ergeben haben. Im Laufe des Tages dürfte mir der neue Handelsregisterauszug vorliegen und ich werde ihn zeitnah veröffentlichen. Schaut man sich die derzeitigen Änderungen im mafiös anmutenden Netzwerk rund um Frank Babenhauserheide an, so könnte man gar den Eindruck gewinnen, es geht wieder mal ums Verschleiern, Tarnen und Täuschen.

Ergebnis: laut Handelsregisterauszug ist Strohmann Brandes nicht mehr Geschäftsführer. Neuer Geschäftsführer ist nun der Abzocker himself, Frank Babenhauserheide.

(Bekannt gemacht: 17.11.2009)