Samstag, 8. August 2009

Inside - sprichwörtlich!


Falls Sie sich schon immer gefragt haben, wie es eigentlich in der deutschen Zentrale der Abzockmafia um Megadownloads ausschaut: hier ein Bild aus dem Druckerraum, in dem die Rechnungen und Mahnungen wie am Fließband auf Industriedruckern produziert werden. In den Regalen links befindet sich der entsprechende Vorrat an Briefpapier, fein säuberlich nach Projekten geordnet.

Das Foto habe ich übrigens selber geschossen, als wir im Dezember eine Umbauaktion vornahmen. Diese Aktion wurde nötig, da sich der Vermieter, welcher im angrenzenden Gebäude wohnt, durch die Lautstärke der Frankiermaschinen gestört fühlte und mit Kündigung drohte. Also wurde die Postabteilung neben den Druckerraum installiert, so konnte letztlich noch effizienter gearbeitet werden. Selbstverständlich erfolgte der Umbau (unbezahlt, übrigens) auf einem Sonntag, damit der laufende Geschäftsbetrieb nicht gestört wird. Immerhin muss unter der Woche der Rubel rollen, nicht wahr?

Nun könnte man sich fragen, wo Babenhauserheide denn die technische Ausstattung her hat. Nach seinen Angaben hat er einen Großteil der technischen Geräte von den Wienern gekauft, als die pfiffigen Fritzmänner Babenhauserheide zum exclusiven Eintreiber beförderten. Interessant dürfte auch die Tatsache sein, daß weder die BWL Letter & Support GmbH (die ja das operative Geschäft betreibt), noch die BWL Service GmbH & Co. KG, noch die VWL Verwaltungs GmbH diese Käufe tätigte. Nein, es war vielmehr die Firma IDS Wirtschaftsdienste, der sämtliches Inventar in der Vlothoer Firmenzentrale gehört. Und diese vermietet halt an die entsprechenden, vorgenannten Firmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen