Sonntag, 15. November 2009

Kostenloser Service: Support Live-Chat auf online-journalist.org

Viele Mails mit interessantem Inhalt erreichen mich täglich, manchmal bietet sich aber auch an, sich in einem Live-Chat auszutauschen. Aus diesem Grunde habe ich ein Support-System auf meine Homepage gesetzt (zu finden im Menü unter "Support"). Der entsprechende Button zeigt an, ob ich gerade für einen Live-Support zur Verfügung stehe oder nicht. Sollte ich bereits im Gespräch sein, so besteht die Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen, so daß ich, sobald ich wieder frei bin, zu einem Gespräch einladen werde.

Dieser Service ist selbstverständlich kostenlos.

Kapituliert mega-downloads.net?


Es ist schon merkwürdig: seit Wochen erreichen die vermeintlichen Kunden von mega-downloads.net keine Rechnungen oder Mahnungen mehr. Die Droh- und Mahnkulisse scheint entgültig enttarnt zu sein, vielleicht konnte ich einen kleinen Beitrag dazu leisten.

Diese Tatsache zeigt einfach, daß es wichtig und richtig ist, Klartext zu schreiben und auch das Risiko einzugehen, mit Law Hunting überzogen zu werden. Ich bin der festen Überzeugung, daß die Abzocker trotz großem Gebahren letztlich den Kürzeren ziehen werden. Sie haben einfach die Macht derer unterschätzt, die sich austauschen und informieren. Sie unterschätzten die Macht der Medien, die konsequent berichtet haben. Sie unterschätzten schlichtweg die von mir so oft formulierte Symbiose, die User, Presse, Strafverfolgungsbehörden, Interessierte unbemerkt an einen Tisch brachte.

Es wäre ja auch wahnwitzig, nun noch Rechnungen und Mahnungen für mega-downloads.net zu verschicken; immerhin muss in weiser Voraussicht damit gerechnet werden, daß bei Bekanntgabe einer neuen Bankverbindung das Konto direkt wieder eingefroren wird. Da nützt mittlerweile kein neuer Strohmann mehr, denn die Banken sind sensibilisert - ein Blog wie dieser in Kooperation mit vielen weiteren Mitstreitern trägt weiterhin dazu bei für Sensibilisierung zu sorgen.

Der Fokus muss dennoch auf das Firmengeflecht gerichtet bleiben. Immerhin ist mega-downloads.net nur eines von vielen Projekten der Abzocker. Persönlich kommt es mir mittlerweile allerdings so vor, als daß der Wind, der den Abzockern entgegenweht nur noch wenig Raum für Entfaltung lässt, und genau so soll es sein.

Warten wir also mal ab, ob mega-downloads.net noch mal einen Mahnlauf wagt. Ich glaube nicht daran.                

Das Law Hunting von Verkehrsanwalt Hasenbäumer reisst nicht ab

Gestern erreichte mich erneut eine förmliche Zustellung des Landgerichts Bielefeld. Verkehrsanwalt Hasenbäumer stellte einen Ordnungsmittelantrag nach §980 ZPO, da ich zwar die per Einstweiliger Verfügung vom LG Bielefeld untersagten Äusserungen aus meinem Blog nahm, wohl aber den Schriftsatz veröffentlichte.

Nun, Herr Verkehrsanwalt Ralf Hasenbäumer, ich werde selbstverständlich binnen der 14-tägigen Frist zur Stellungnahme reagieren. Bei Ihrem Engagement, mich mit Klagen zu überziehen, frage ich mich langsam, ob Sie als Fachanwalt für Verkehrsrecht noch die Zeit finden, sich um Ihre Mandanten zu kümmern?

Nein, ich verlinke nun nicht zur Antiabzockzentrale und zitiere nicht, wie diese heute über den ehrenwerten (?) Verkehrsanwalt titelt. Nein, das tue ich nicht. Da wartet der Herr Verkehrsanwalt sicher nur drauf. Und dennoch spricht mir der Artikel aus der Seele.