Samstag, 1. Oktober 2011

Und ewig grüßt das Murmeltier

Herford. Während die Staatsanwaltschaft Hannover und das Landeskriminalamt Niedersachsen im Kreis Herford bereits gegen mutmaßliche Hintermänner einer so genannten Internet-Abofalle ermitteln, kursieren im Kreisgebiet neue Mahnschreiben.

Wieder ist es ein Unternehmen, dessen Angebot und Mahnverfahren stark an das Vorgehen der Firmen um die als Internet-Abzockseite bekannte Adresse Megadownloads erinnern: Gratissoftware wie das Textverarbeitungsprogramm Open Office oder die Fotosoftware Irfanview, die eigentlich gratis heruntergeladen werden können, werden auch hier kostenpflichtig angeboten. Aktuell stammt die Post aber aus Mecklenburg-Vorpommern, genauer aus Kröpelin von einer Firma namens "Miranavo Content Plus".

Quelle & vollständiger Artikel: Neue Westfälische Zeitung

Jeder blamiert sich so gut, wie er kann...

Ein Hasenpuschel würde nun lamentieren: "Ich bin nicht TV-geschult!". Das nun aber ausgerechnet der zur virtuellen Rampensau mutierte, fleischgewordene Geschäftsmann Michael Burat im TV-Interview bei der Vorführung seiner tollen, kostenpflichtigen Dienstleistung (die natürlich nie nicht eine Abofalle darstellt!) feststellen muss, dass eben diese tolle, kostenpflichtige Dienstleistung schnöde auf eine tolle, kostenlose Dienstleistung verlinkt -die dann sogar kostenlos auch funktioniert- tja.... das dürfte ein Slapstick der besonderen Art sein.



Bislang ist nicht bekannt, ob das Syndikus Syndikat dem werten Unternehmer Burat bereits einen virtuellen Maulkorb verpasste oder ihn gar in die Lehre des Hasenpuschels schickte. Eigentlich ist das auch vollkommen unerheblich. Der Beitrag war immerhin amüsant, ein langes Wochenende steht vor der Tür - und Slapsticks dieser Art wird es zukünftig noch weitere geben. So what?