Dienstag, 17. September 2013

E-shopping direkt GmbH vor dem Aus?

Tja: das ist schon merkwürdig. Seit einigen Monaten bietet die e-shopping direkt GmbH des umtriebigen Frank Babenhauserheide keinerlei Plastikschühchen & Co. mehr auf Ebay an.

Wir erinnern uns? Nachdem das Abofallen-Geschäft (nicht zuletzt aufgrund meiner Berichterstattung in diesem Blog) schwitzend aufgrund der Enttarnung ad acta gelegt wurde sattelte man schnell um und betrieb einen Online-Shop. Manch einer würde in diesem Zusammenhang von Geldwäsche sprechen: immerhin galt es, kriminell verdientes Geld weiß zu waschen. Ich rufe ausdrücklich dazu auf, dass sich der geneigte Leser diesbezüglich eigene Gedanken macht. Gerade im Gesamtkontext des Firmengeflechtes macht das nämlich Sinn, zumal die Protagonisten rund um die Abofallen wie z.B. megadownloads.net offenbar kurz vor der Prozesseröffnung stehen.

Die aktuell veröffentliche Bilanz der e-shopping direkt GmbH liest sich -für mich persönlich- recht deutlich. Aber auch hier erneut der Hinweis an die Leserschaft: möge sich ein jeder Einzelne einen subjektiven Eindruck verschaffen:





Hups - das sieht nicht wirklich gut aus, oder irre ich mich da? Es ist schon beeindruckend, was in dem Firmengeflecht derzeit so passiert. Ob bei Fritzmann / Wien oder beim Kalletaler Pferdehändler. In gleich welchem "Nebengeschäft", welches die Abzocker nach der Enttarnung so ins Leben riefen.

Ein Schelm, wer Böses denkt!