Freitag, 21. August 2009

Statement der Commerzbank Hannover

Sehr schön! Ein Betroffener, der aktuell eine Mahnung der L & H GmbH bekam beschwerte sich bei der in dem Mahnschreiben angegebenen Bank, wies darauf hin, daß es sich um Abzocke handelt und erhielt folgende Antwort seitens der Commerzbank Hannover:


Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14. August 2009, in der Sie uns auf die Geschäftspraktiken der ... (Mega-downloads) hinweisen. Da die Commerzbank sehr großen Wert darauf legt, ausschließlich mit seriösen Geschäftspartnern zusammenzuarbeiten, werden wir die Angelegenheit in Hinblick auf Ihre Vorwürfe überprüfen und die aus unserer Sicht erforderlichen Maßnahmen einleiten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen jedoch aus rechtlichen Gründen keine detaillierteren Auskünfte über die Konsequenzen mitteilen dürfen. Sehr geehrter Herr ..., wir möchten Ihnen für Ihre offenen Worte danken und Ihnen an dieser Stelle versichern, dass wir stets alles Erforderliche tun, um betrügerische Handlungen zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen
...
C O M M E R Z B A N K
Aktiengesellschaft
Kundenzufriedenheitsteam


(Quelle: Computerbetrug.de)


Nun dürfte ein weiteres Konto der L & H GmbH gekündigt werden und der Nährboden für die Abzocker wird somit dünner und dünner. Die Banken sind mittlerweile sensibiliert und reagieren offensichtlich recht fix, in dem sie die Konten kündigen. Nun muss der Geschäftsführer der L & H GmbH, Andreas Schilling, wieder losziehen und neue Konten eröffnen. Ein probates Mittel, den Betrügern einen empfindlichen Schlag zu versetzen ist einfach der Weg über die Banken. Diese dulden solche Abzocken nicht, gefährden sie doch ihre Reputation in der Öffentlichkeit.

Die Bankverbindung lautet:

Inhaber: L&H GmbH
Bank: Commerzbank Hannover
KontoNr.: 790691000
BLZ: 25040066

Nachtrag vom 31.09.2009: Mich erreichte soeben die Information, daß auch dieses Konto seitens der Staatsanwaltschaft Hannover eingefroren wurde.