Sonntag, 18. Oktober 2009

Babenhauserheide 2003 im ZDF


Schade, das Video ist leider nicht mehr ereichbar, es war eine Berichterstattung im ZDF, in dem Frank Babenhauserheide den sauberen Inkassobetreiber gab;  vermutlich war er der zu diesem Zeitpunkt auch noch. Immerhin war er derzeit noch nicht kamerascheu.

Das Interview beim ZDF ist noch erreichbar, welches man hier nachlesen kann. Betrachtet man es im Kontext, so müsste man eigentlich schmunzeln, wenn es nicht so traurig wäre. Nun, im Laufe der Jahre des Mutierens zur Abzockgröße lesen sich solche Äusserungen  oder diese hier (Auszüge aus dem Interview) besonders lustig.

Achillesferse der Abzockbranche: die Bankverbindungen (Aufruf)

Im Verschleiern sind die mafiös anmutenden Firmennetzwerke wie z.B. selbiges um Megadownloads trainiert und gut aufgestellt. Es werden bei Bedarf neue Strohmänner eingesetzt, um weitere Konten zu eröffnen, wenn die bestehenden Konten mal wieder seitens der Banken gekündigt wurden. Man gründet und integriert neue GmbHs als Firmenmantel und / oder verlegt die Firmen in andere Bundesländer, um sich den laufenden Ermittlungen zu entziehen und macht die Verwirrung komplett, in dem man während dieser Vorgänge auch noch die Firmennamen ändert.

Die Achillesferse der Abzockbranche sind allerdings die Bankverbindungen, welche auf den Rechnungen, Mahnungen und Anwaltsschreiben stehen. Die Konten also, auf die die vermeintlichen Kunden das Geld zu überweisen haben.

Daher erneut an dieser Stelle der Aufruf an die Geschädigten (oder jene, die im Begriff sind, zu solchen zu mutieren, da sie der Mahn- und Drohkulisse nicht standhalten):

Kopieren Sie mir möglichst zeitnah die Rechnung, Mahnung oder das Rechtsanwaltschreiben, welches Sie erhalten, per Mail und fügen Sie einen Screenshot bei. Neue Bankverbindungen oder Eintreiberfirmen sind immer gerne gesehen - und je ehr diese Infos kanalisiert weitergeleitet werden können, umso ehr ist wieder ein Konto seitens der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt, ein neuer Eintreiber enttarnt.