Samstag, 29. August 2009

Über welche Seiten geraten die User wirklich in die Abofalle?

Bislang redeten sich die Betreiber immer damit raus, daß ja auf der Startseite von Megadownloads der Kostenhinweis deutlich ersichtlich ist. Doch wieviele User bekommen diese denn überhaupt zu Gesicht?

Befragen wir doch mal Alexa - und werden wach: nur knapp mehr als ein Drittel kommt über die offizielle Startseite von mega-downloads.net, auf der der Kostenhinweis vorhanden ist. Am Beispiel der Subdomain emule.mega-downloads.net sieht man deutlich, daß hier eben KEIN Kostenhinweis verhanden ist und der User in die Abofalle tappt.

Interessanter Ansatz aus einem Leserbrief zum Thema Al Capone

Eine durchaus interessante Mail erreichte mich seitens einer Steuerberatungsgesellschaft. Es wäre von Vorteil, wenn ich den Aspekt "Steuern" auch einmal hervorheben würde und so brachte man ein treffliches Argument im Kontext:

"Al Capone soll bekanntlich nicht wegen Mord, Erpressung usw. eingesperrt worden sein, sondern man konnte ihn letztlich nur wegen Steuerhinterziehung einbuchten. Hauptsache, man bekam ihn irgendwie zu fassen."





Ein interessanter Ansatz, wie ich finde. Ich antwortete dem Verfasser der Mail, daß ich seinen Leserbrief gerne komplett veröffentlichen würde. Sobald mir das "okay" vorliegt werde ich das gerne tun. Ich erwähnte ja bereits, daß zu Zeiten meiner aktiven Tätigkeit für die L & H GmbH trotz bestehendem Arbeitsvertrag nachweisbar kein Versicherungsschutz bestand, nicht wahr? Weiterhin fehlen bis heute die entsprechenden Gehaltsabrechnungen von Januar bis zum Ausscheiden sowie die Rücksendung der Unterlagen wie z.B. Lohnsteuerkarte, Arbeitszeugnis, etc.

(wird fortgesetzt)