Dienstag, 9. November 2010

Wankt das Abzockgeflecht des Kalletaler Pferdehändlers?

Ich mag ja kaum auf den Monitor schauen. Die eingehenden Meldungen überschlagen sich seit einigen Tagen und ich überlege noch, wie konkret ich die freudigen Neuigkeiten der werten Leserschaft kredenzen sollte.

Mit Tusch und Blümchen? Mit galantem, spitzbübischem Lächeln? Ich bin unschlüssig. Vielleicht sollte ich auch nur virtuell die Augenbraue heben und schlicht und einfach wie ein sympathischer Nachrichtensprecher die personellen Veränderungen im Dunstkreis des Frank Babenhauserheide verkünden?

Ich werde noch ein wenig darüber nachdenken. Immerhin sind die Änderungen schon einschneidend und somit gehören sie natürlich gebührend erwähnt. Betrachten Sie daher diesen kleinen Aufmacher nur als Appetithäppchen...

Aufruf an ambitionierte Autoren: Mitmachen beim AbzockWiki!

Vorwort
Seit Jahren penetriert das Geschäftsmodell der Abofallenmafia den deutschsprachigen Raum und erwirtschaftet mit dieser Form der Wirtschaftskriminalität Millionen. Während die Betreiber durch die perfekte Inszenierung einer Mahn- und Drohkulisse den vermeintlichen Kunden eine Zahlungspflicht unter der Androhung empfindlicher Übel wie z.B. Mahnbescheid oder Gehaltspfändungen suggerieren und ein Verwirrspiel nach dem anderen durch ständig wechselnde Tarnfirmen, Strohmänner und Eintreiberfirmen zum guten Ton der Abzocker gehört ist es der Justiz bis heute kaum gelungen, dieser Form der Wirtschaftskriminalität in angemessener Maße rechtsstaatliche Mittel entgegenzusetzen.

Über AbzockWiki
Mit AbzockWiki werden wir ein nachhaltiges, aktuelles Nachschlagewerk schaffen um Licht ins Dunkel der zahlreichen kriminellen Netzwerke zu bringen. In komprimierter Form werden Fakten zu Firmengeflechten, deren Strohmänner, Hintermänner und Briefkastenfirmen abrufbar sein um aus undurchsichtigen und komplexen Konstrukten die Zusammenhänge und Fakten erkennbar und nachvollziehbar zu machen.

Unser Ziel ist der Aufbau einer Universalenzyklopädie zum Thema Internetabzocke durch freiwillige und ehrenamtliche Autoren. 

Der Auf- und Ausbau von AbzockWiki wird einige Zeit in Anspruch nehmen, ab sofort besteht aber bereits die Möglichkeit für ambitionierte Autoren aktiv an unserem Nachschlagewerk mitzuarbeiten. Wir stehen Ihnen bei Rückfragen jederzeit per Mail unter: zentrale@abzockwiki.de zur Verfügung!