Montag, 10. Mai 2010

Auszug aus der Ermittlungsakte plötzlich verschwunden

Bezeichnend, was sich zur Zeit so tut. Nun sollte doch eine Nebelkerze gezündet werden, es wurde extra ein anonymer Nickname (News_MD) angelegt, ein Ausschnitt aus einer (!) Ermittlungsakte der breiten Masse zugänglich gemacht und suggerieren, daß man Abzocker Babenhauserheide sowie nichts könnte aus rechtlicher Sicht - und schon sind im betreffenden Forum diverse Beiträge, unter anderem die umstrittene Kopie, einfach so verschwunden. Mir wurde die Akte auch zwischenzeitlich übrigens nicht angeboten.

Vielleicht besann sich der (oder die?) Nebelkerzenwerfer(in?) ja auf einen Kommentar, welcher zu meinem Artikel gepostet wurde, der auf die Strafbarkeit hinwies? Immerhin heißt es im Strafgesetzbuch wie folgt:


Nun wollen wir doch mal herausfinden, wer die ominöse Ermittlungsakte anforderte und bei wem es sich um die Person handelte, die die Auszüge der Öffentlichkeit zur Verfügung stellte. Wäre doch gelacht, wenn das nicht möglich wäre, nicht wahr?

Münchhausen mahnt ab für Martin Kraeter

Das Law Hunting geht munter weiter. Dieses Mal schreibt mir ein Ernst Freiherr von Münchhausen der Rechtsanwaltskanzlei Thomsen & Partner (Wie jetzt? Eine gewerbliche Homepage ohne Impressum? Abmahnwürdig!) im Auftrag des Herrn Martin Kraeter, Dubai, um mir mitzuteilen, daß sich selbiger durch meine Äusserungen im Blog sowie getätigter Kommentare Dritter in seinen Persönlichkeitsrechten beschnitten sieht:

Seite 1 - Seite 2 - Seite 3 - Seite 4

Selbstverständlich wurde direkt eine Kostennote über 837,52 EUR angehängt und desweiteren mitgeteilt, daß dem armen Herr Kraeter noch ein Schmerzensgeld in Höhe von 3.000 EUR zustehe. Zeitgleich ist von mir eine strafbewerte Unterlassungserklärung zu unterzeichnen, in der die monierten Punkte noch einmal explizit aufgeführt sind, ansonsten sähe sich Münchhausen gezwungen, seinem Mandanten eine zwangsweise Durchsetzung seiner berechtigten Forderungen zu empfehlen.

Nun, Herr Münchhausen - den monierten, anonymen Kommentar habe ich selbstverständlich gelöscht (Thema: Forenhaftung), meine Beiträge zu Ihrem Mandanten bleiben exakt SO stehen, wie sie einst von mir geschrieben wurden. Sie können da herein interpretieren, was Sie mögen. Was letztlich zählt ist das geschriebene Wort, und zu jedem einzelnen Wort, welches ich über Herrn Kraeter schrieb, stehe ich. In dem Zusammenhang ist bislang noch nicht einmal von mir geschrieben worden, daß sich Ihr Mandant selbst zeitweise als Geschäftsführer in einem der von mir hier im Blog behandelten Firmen aus dem Abzocknetzwerk verdingte. Das wird aber noch kommen, versprochen.

Und nun empfehle ich einen Ritt auf der Kanonenkugel zu Ihrem Mandanten, um Rücksprache zu halten. Habe die Ehre!