Donnerstag, 3. September 2009

Liquid Factoring und Payment GmbH

Oh, mal wieder eine neue GmbH rund um Frank Babenhauserheide? In der Tat! Taufrisch und noch unberührt fristet die Liquid Factoring und Payment GmbH ihr Dasein an altbekannter Adresse an der Mindener Str. 118 in 32602 Vlotho. In dem Bürogebäude sind auch die BWL Letter & Support GmbH, die BWL Service GmbH & Co. KG, die VWL Verwaltungs GmbH sowie die Web-Inkasso Forderungsmanagement GmbH -allesamt Firmen von Babenhauserheide- mit vorgeschalteten Strohmännern, beheimatet. Neueingetragen im AG Bad Oeynhausen, Gesellschaftsvertrag vom 15.06.09 mit Änderung vom 24.07.09.

Web-Inkasso... da war doch was? Richtig, dieses Inkassounternehmen brachte es zu zweifelhaftem Ruhm, da es für Firstload.de der Gebrüder Fritzmann mahnt. Geschäftsführerin: Rechtsanwältin Corinna Lubbe. Und wer zeichnet für die neue Liquid Factoring und Payment GmbH verantwortlich? Sie ahnen es bereits: ebenfalls Frau Rechtsanwältin Lubbe. Auf der Homepage der Firma heißt es wie folgt:

"Unsere Berater agieren als Spezialisten auf dem Gebiet des Factorings und des Online Payments."

Was ist Factoring? Factoring ist der wiederkehrende Verkauf von Forderungen aus Warengeschäften oder Dienstleistungen an ein Factoring Unternehmen gegen sofortige Zahlung des Kaufpreises. Mehr als 10.500 Unternehmen nutzen mittlerweile Factoring um die Liquidität zu erhöhen.

Nun stellt sich die Frage, ob diese Firma zukünftig die Forderungen der bekannten Abzockprojekte eintreibt? So ganz abwägig dürfte diese Vermutung nicht sein, wenn man sich die aktuelle Entwicklung rund um das Firmengeflecht einmal genauer anschaut. Interessant wird auch sein, wer die "Spezialisten" sind und wie sich der Bereich Online Payments darstellen wird. Bei mir jedenfalls schrillen da sämtliche Alarmglocken. Ich werde weiter berichten.

Ein Blick in die Kristallkugel

Zugegeben: die nachfolgenden Informationen sind noch unbestätigt, aber alles deutet darauf hin, daß die Collector GmbH wohl in Kürze Insolvenz beantragen wird. Offensichtlich gilt die Collector GmbH als Firmenmantel für die Abzocke nun als "verbrannt", so daß sie zu bestatten ist.

Und tatsächlich überschlagen sich die Ereignisse: es verdichten sich nämlich weiterhin die Gerüchte, daß Strohmann Brandes, Geschäftsführer der BWL Letter & Support GmbH, zum 15.09.2009 "umziehen" wird. Offenbar ist die Firmenadresse an der Mindener Str. 118 nicht mehr adäquat. Auffällig ist zumindestens, daß es komischerweise im Xing-Profil des Holger Brandes erneut eine Änderung gab: vor nicht allzu langer Zeit stand in seinem Profil noch stolz "BWL Letter & Support GmbH". Seit einigen Tagen stand dort dann nur noch "BWL Letter" - und seit heute abend steht dort nur noch "Ich & Co.".  Deutet das vielleicht darauf hin, daß auch die BWL Letter & Support GmbH beerdigt werden soll? Es gilt abzuwarten, ob meine Kristallkugel funktionierte. Was jedoch definitiv sicher ist: im Firmengeflecht finden derzeit massive Umstrukturierungen statt, um erneut zu verschleiern und den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Und wo ich schon einmal den Blick in die Kristallkugel wage sehe ich in selbiger auch noch, daß die L & H GmbH wohl nicht mehr lange betrieben wird - und im Hintergrund bereits an der Gründung einer neuen Firma und/oder Kooperation gearbeitet wird. Meine Glaskugel ist dummerweise recht undurchsichtig, aber ein paar Buchstaben erkenne ich deutlich: P_ _ _ _ E_A_K_E_ _N_G-_ _ _ _ _ _ E GmbH. Ich werde weiter berichten. Ob ich richtig liege, wird sich zeigen. Und nochmals, deutlich betont (nur für Sie, Herr "Rechtsanwalt" Hasenbäumer): dies ist einer der wenigen Beiträge in meinem Blog, in dem ich Vermutungen anstelle. Sollten Sie meine Glaskugel verklagen wollen, nur zu!