Mittwoch, 7. Oktober 2009

Offener Brief an Dr. Robert & Valentin Fritzmann

Werter Herr Dr. Robert Fritzmann,
werter Sohnemann Valentin Fritzmann,


gestatten Sie mir zunächst einen Rückblick. Im Oktober 2008 ersannten Sie die Gründung einer neuen GmbH in Deutschland, um die Abzocke mega-downloads.net abrechnungstechnisch weiter zu betreiben, in dem Sie das Stammkapital in Höhe von 25.000 EUR über einen in Ihr Firmengeflecht involviertes Unternehmen (Strohmann: Helmut Steffel) auf das Privatkonto meiner Frau überwiesen. Da Ihr "Deutschland-Chef" (Frank Babenhauserheide) bereits entsprechende Vorkehrungen traf in Form von haltlosen Versprechungen ("hey, wir bauen ein Callcenter in Hannover auf!") sinnten Sie sich in trügerischer Sicherheit.

Dumm gelaufen, daß ich irgendwann erkannte, was wirklich läuft, oder? Dumm eigentlich, daß Sie versuchten, stets zu betonen, mit mega-downloads.net. nichts zu tun zu haben. Weiterhin war es nicht pfiffig zu versuchen, mich durch die von Ihnen eingesetzten, diletantisch agierenden Strohmännern mit Klagen zu überziehen. Denn: Ihr Versuch, sich aus der Verantwortung zu stehlen, wird fehlschlagen. Warum? Nun - Sie schicken einen Ralf Hasenbäumer ins Rennen, der einfach mal behaupten soll, ich habe 75.000 Euro unterschlagen und nennen als "Zeugen" den Strohmann Steffel, der -angeblich- eine Übersicht über die Konten hatte und dem aufgefallen sei, daß das Geld von mir vereinnahmt wurde.


Um Ihrer ersichtlichen Erinnerungsschwäche auf die Sprünge zu helfen sei an dieser Stelle betont, daß von mir authorisiert nur ein einziger Mitarbeiter der InQnet GmbH (dessen Betreiber Valentin Fritzmann ist) Zugriff auf die Konten hatte: namentlich Reinhard Pils. Sämtlicher Mailkontakt liegt den Ermittlungsbehörden vor. Es ist müßig zu erwähnen, daß der Schriftverkehr unter einer mega-downloads-Adresse erfolgte, oder?

Sollten Sie der Ansicht sein, daß der Verkauf von mega-downloads.net an den Urheber, von dem Sie derzeit das Projekt kauften (ich berichtete bereits) nun vor Strafe schützen würde, so muss ich Sie enttäuschen. Und seien Sie sich der Tatsache versichert, daß ich amüsiert zur Kenntnis nehme, bis heute keine Klage von Ihnen erhalten zu haben. Der Grund für diese Tatsache ist jedoch offensichtlich und für jeden, der halbwegs im Thema ist, nachvollziehbar.

Bleibt die Frage offen, in welche Richtung sich Ihre "Vogel-Strauß"-Taktik bewegen wird und wann sich Ihre Strohmänner rund um den ehemaligen Schützenkönig Frank Babenhauserheide abwenden oder aber Sie, Ihrerseits, die Reissleine ziehen und den Kontakt canceln.Seien Sie sich, was auch immer passieren mag in naher Zukunft, der Tatsache bewußt, daß Ihr Geschäftsmodell ausgedient hat. Wetten?

P.S.: Gerne gebe ich Ihnen die Möglichkeit der Gegendarstellung - und bin mir sicher, daß nicht nur mich ein offizielles Statement interessieren würde. Trauen Sie sich!

Wo ist eigentlich der aktuelle Firmensitz der L & H GmbH?


Ich erwähnte bereits in einem Artikel, daß mich jede Menge Mails von Geschädigten erreichten, deren Einschreiben/Rückschein an die L & H GmbH als "unzustellbar" zurückkamen. Laut aktuellem Handelsregisterauszug ist der Firmensitz aber nach wie vor an der Färberstraße 3 in Hannover. Dankenswerterweise machte ein treuer Leser meines Blogs einen Abstecher an die Färberstraße 3 und teilte mir heute mit, daß:
  • an der angebenen Adresse kein Klingel- oder Briefkastenschild der L & H GmbH vorhanden sei
  • keine sonstigen Firmenschilder vorhanden seien
und weiterhin
  • die zufällig vorbeikommende Postmitarbeiterin auf Nachfrage äusserte, daß bereits seit Wochen keinerlei Post mehr an die Adresse geliefert würde.

Vermieterin der Büroräume war (zu meiner Zeit) Bennette Buchwald, die an gleicher Anschrift u.a. die PBS Verwaltungs GmbH führte. Diese Firma scheint offenbar auch ausgeflogen zu sein. Wie gesagt: keinerlei Firmenschilder an den Briefkästen oder Klingelschildern.

Sollten die Firmen gar ins benachbarte Nordrhein-Westfalen verlegt worden sein, um sich den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hannover (=Niedersachsen) zu entziehen?

Für sachdienliche Hinweise, wo nun der "Firmensitz" der L & H GmbH ist, bedanke ich mich im Voraus!