Mittwoch, 18. Juli 2012

Zwei Werbevermarkter von kino.to verhaftet

Erfolg für die Generalstaatsanwaltschaft Dresden: Zwei Männer wurden verhaftet, die Raubkopien-Seiten wie kino.to gezielt mit Werbung beliefert haben sollen. Einer von ihnen hat bereits gestanden.

 Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zum illegalen Internetfilmportal kino.to ist den Ermittlern ein weiterer Erfolg gelungen. Zwei junge Männer – Inhaber einer Firma, die Werbung vermittelte – wurden verhaftet, teilte die Generalsstaatsanwaltschaft Dresden mit. Sie stehen im Verdacht der gewerbsmäßigen Beihilfe zu Urheberrechtsverletzungen. Einer der Männer sei wieder auf freiem Fuß. Der freigelassene Mann habe sich am vergangenen Montag gestellt und ein umfassendes Geständnis abgelegt, sagte der Dresdner Oberstaatsanwalt Wolfgang Klein.

Quelle & vollständiger Artikel: WELT

Eine Frage der Zeit, wann es endlich die seit langem überfällige Festnahme in Wien geben wird...