Donnerstag, 14. Januar 2010

Die virtuellen Geister, die ich rief


Es ist einfach herrlich. Das Internet beherbergt ja nun wirklich sämtliche Spezies - und gerade dann, wenn man aufgrund deutlicher, transparenter und authentischer Berichterstattung für Millionenverluste in der Abzockbranche mitverantwortlich zeichnet (um nur das Thema Megadownloads zu nennen) kriechen die absonderlichsten Kreaturen in die Öffentlichkeit, um dem Treiben durch gezielte Falschinformation und Meinungsmache ein möglichst rasches Ende zu bereiten.

Ich muss offenbar manchen Abzockern so übel auf die Füsse getreten sein, daß sie sich gar zu lächerlichen "Anti-Blogs" hinreissen ließen, die dem geneigten Leser glaubhaft zu machen versuchen, ich wäre ja ein ganz böser Bengel. In den letzten Tagen erreichten mich viele Mails mit aufgeregten Hinweisen, daß hier und dort der eine oder andere Blog entstanden sei, der mich massiv diskreditieren würde.

Ein Schmunzeln überzog meine Lippen, denn diese Nebelkerzen-Blogs sind mir längst bekannt - und ich bin treuer Leser der selbigen! Immerhin möchte ich auch hin und wieder etwas zu lachen haben und auf anderen Portalen muss man die Pausenclowns, die solche Beiträge verfassen, teuer bezahlen!

Mein Fazit: Neid muss man sich hart erarbeiten, was mir offenbar gelungen ist. Und wenn dann noch die Möglichkeit besteht, unter dem Deckmantel der Anonymität Blödsinn und offensichtliche Unwahrheiten in die Welt zu setzen, dann ist das doch eine tolle Sache.

Was uns unterscheidet, liebe Abzockbranche, ist unter anderem die Tatsache, daß ich hier als Claus Frickemeier auftrete und es einfach nicht nötig habe, mich unter ein Deckmäntelchen zu werfen und  mich im Besonderen an meinen Aussagen bewerten lasse, die ich unter Realnamen poste. Ich nenne sowas Transparenz. Mögen Sie weiterhin feige und anonym gleichwelche Nebelkerzen zünden, hohle Drohungen ausstoßen und meiner Leserschaft versuchen, Herr zu werden; es wird Ihnen nicht gelingen.

Während Sie sich dieser für Sie offenbar eminent wichtigen Aufgabe widmen werde ich schlicht und einfach weiter aufdecken, berichten und Ihnen weh tun. Wetten?