Mittwoch, 9. November 2011

Endlich gehts los: Abofallenbetreibern wird der Prozess gemacht

In Hamburg geht es endlich los, denn Abofallenbetreibern wird dort nun der Prozess gemacht. 20 Verhandlungstage sind angesetzt, das Urteil nicht vor Ende Januar 2012 erwartet. Bedenkt man, dass es hier "nur" um 5 Millionen Euro geht und das Geschäftsmodell der Abofallen nahezu 1:1 kompatibel war und ist, so sehe ich im schönen Wien latente Schweißperlen auf mancher Stirn und auch in Ostwestfalen werden nicht nur die Zossen aufgeregt wiehern.

Immer dran denken: Pferde sind Fluchttiere. Oder anders formuliert: bedenkt man, welche Summen bei den Abofallen des Kalletaler Pferdehändlers, der Münchner Adressbeschaffer und der Wiener Geldgeber so zur Debatte stehen, so mag sich jeder seinen Reim darauf bilden was passiert, wenn auch diesen Abzockern der Prozess gemacht wird.


Den Abofallenbetreibern wird der Prozess gemacht von verbraucherinfoTV