Dienstag, 6. April 2010

BWL Letter & Support GmbH geht in INSOLVENZ

Über das Vermögen der BWL Letter & Support GmbH, Hauptstr. 36, 30890 Barsinghausen ist am 30.03.2010 um 15.00 Uhr das Insolvenzverfahren unter dem Aktenzeichen 36 IN 38/10 -3- eröffnet worden.

Als Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Moritz Sponagel, Hans-Böckler-Allee 9, 30173 Hannover eingesetzt worden.

Personen, die Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin haben, werden aufgefordert, nicht mehr an die Schuldnerin, sondern an den Insolvenzverwalter zu leisten.

Quelle: Unternehmensregister (Seite 1 - Seite 2)

Neue Mahnwelle: diesmal Collector Forderungsmanagement!

Offenbar hat die Merlinapoli UG ausgedient - und altbewährt bettelt nun erneut die Collector GmbH um Begleichung der fragwürdigen Rechnungen von mega-downloads.net.

Pervers dabei: diesmal wird nicht mit empfindlichen Übel wie Gehaltspfändung, Schufa oder rechtlichen Schritten bei Nichtzahlung gedroht; nein, es wird fast schon ein Schmusekurs gefahren, der die Opfer zum Zahlen bewegen soll. So heißt es z.B.:

"Wir sind grundsätzlich bereit, Ihnen bei der Begleichung Ihrer Schulden entgegenzukommen".

In der Anlage befindet sich dann sodann ein Antrag auf Stundung / Ratenzahlung, in dem man gleich noch schick eine Anerkenntniserklärung unterzeichnen soll. Nun, das dürfte auch ein Weg sein, die Opfer in die Falle zu locken. Mit dem schriftlichen Anerkenntnis haben die Abzocker nämlich durchaus bessere Karten, die zu unrecht bestehende Forderung rechtlich durchsetzbar zu machen - denn immerhin hat man selbige ja anerkannt.

Die aktuelle Kontoverbindung lautet übrigens: Volksbank Halle / Westf., Bankleitzahl: 480 620 51, Kontonummer: 215 775 700. Mal schauen, wie lange die Volksbank mitspielt....