Samstag, 5. Mai 2012

Neue Abofalle: scarica-software.net (Hinweis eines anonymen Kommentators)

Die Ereignisse überschlagen sich: gerade erst ging die Recherche zur Novaflat ein, schon erreicht mich der nächste Hinweis im Kausalzusammenhang; diesmal per Mail. Im gleichen IP-Pool von Novaflat befindet sich eine weitere brandaktuelle Abofalle, die meines Erachtens als Nachfolger von italia-programmi.net gehandelt werden dürfte. Ein Blick ins Impressum:


Indirizzo postale:
MPLOADS LTD
Beau Vallon 4/3
Victoria
Repubblica delle Seychelles
E-Mail:support@scarica-software.netServizio telefonico: +3904711888306

Servizi Internet:
MPLOADS LTD
Beau Vallon 4/3
Victoria
Repubblica delle Seychelles
Registro di commercio: No. 079143, Seychelles Company Book
Quelle: scaria-software.net

Irgendwie kommt mir da ein interessanter Artikel von Abzocknews in den Sinn. Und, so ganz am Rande mal bemerkt: die Reaktionszeiten werden immer kürzer. Gut so!

Kommentare:

  1. Genau wie bei Italia-programmi.net sind die Anmeldeseiten anscheinend so programmiert, dass die Deutlichkeit der Preisdarstellung per Parameter in der Internetadresse gesteuert werden kann.

    Vergleiche die Überschriften:

    h**p://scaria-software.net/sign.php?pid=1
    h**p://scaria-software.net/sign.php?pid=1&ref=333

    Screenshot: Preisdarstellung (zum Vergleich)

    AntwortenLöschen
  2. Zitat (wie bei Italia-programmi.net):

    "iframe src="http://my.blueads.com/admultitrack.php?output=2&id=4&PARAMETER" width="1" height="1""

    Quelle (rechte Maustaste!): Seitenquelltext von
    h**p://www.scaria-software.net/sign.php?pid=237&ref=333&success=true

    Screenshot

    AntwortenLöschen
  3. Rechnung für Turkce-program.net, angegebene Bankverbindung ist in Bulgarien (IBAN BG...):

    "MP LOADS EOOD
    RaiffeisenBank
    IBAN: BG48RZBB91551002175951
    SWIFT/BIC: RZBBBGSF"

    Quelle:
    http://kralkolpa.com/iptal-etmek-istiyorum/

    AntwortenLöschen
  4. Spanien-Abofalle
    der Rapido Media Limited, Rue De La Perle 247/8, Victoria, Mahe, Seychelles

    Video: Werbung für Rapido-Downloads.com auf descargasdiarias.com

    Alexa-Statistik

    AntwortenLöschen
  5. Die Seite DescargasDiarias.com hat jetzt eine Seite mit einem Facebook-Foto-"Like"-Link vorgeschaltet. Das kann man (noch) so umgehen:
    Yahoo-Cache

    AntwortenLöschen
  6. Werbemittel in Abofalle Rapido-Downloads.com:
    h**p://count.rapido-downloads.com/b/300x250_flash.jpg
    h**p://count.rapido-downloads.com/adblock.gif
    Diese werden z.B. auf DescargasDiarias.com verlinkt.

    AntwortenLöschen
  7. Die Seite top-programmi.net war bisher eine Brückenseite zu turkce-program.net, nun enthält sie Landingpages zu Rapido-Downloads.com, z.B.
    h**p://w*w.top-programmi.net/utorrenthtml/
    Diese werden aber anscheinend selbst (noch) nicht beworben, wie die Alexa-Statistik vermuten lässt.

    Folgende ausländisch-sprachige Abofallen sind derzeit nicht über DNS erreichbar:
    h**p://scaria-software.net/
    h**p://italia-programmi.net/
    h**p://rapido-downloads.com/
    h**p://turkce-program.net/

    AntwortenLöschen
  8. Rechnung für Rapido-Downloads.com mit Bankverbindung in Zypern, laut BIC bei derselben Bank wie bei italia-programmi.net:

    "Rapido Media Ltd.
    IBAN: CY15 0050 0140 0001 4001 5702 5501
    SWIFT/BIC: HEBACY2N"

    Quelle:
    http://porticolegal.com/foro/nuevas+tecnolog%EDas/934603/www.rapido-downloads.com

    AntwortenLöschen