Freitag, 4. Mai 2012

Neue Abofalle: Novaflat (Recherche eines anonymen Kommentators)

Folgender Hinweis eines anonymen Kommentators zum Thema InQnet GmbH verdient es, in Form eines Artikels präsentiert zu werden:

Die deutsche Estesa GmbH wurde anscheinend umbenannt und bewirbt derzeit auf Movie2k.to die neue Abofalle Novaflat.com (IP 91.184.63.61), welche Firstload.com sehr ähnlich sieht.

"Impressum /Disclaimer
Novaflat® ist ein Usenet-Index-Service der:

EMEDIA IBC, Rue de la Perle, Providence Mahe, Seychelles

Technischer Ansprechpartner SERVICE novaflat care center

GZ Finanzcenter GmbH,

Antonstr. 18,

01097 Dresden,

Deutschland "

Quelle:
h**p://www.novaflat.com/s/imprint/

"24.02.2012
GZ Finanzcenter GmbH, Dresden, Antonstr. 18, 01097 Dresden
Die Gesellschafterversammlung vom 07.02.2012 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 1 (Firma, bisher ESTESA GmbH und Sitz, bisher Buxtehude, Amtsgericht Tostedt HRB 202275) sowie 2 (Gegenstand des Unternehmens) beschlossen."

Quelle:
http://www.handelsregisterbekanntmachungen.de/skripte/hrb.php?rb_id=127057&land_abk=sn

Klickt man bei Movie2k.to (deutsche Spracheinstellung) auf "Film herunterladen!", so gelangt man in die Abofalle:
Landingpage zu Novaflat.com
Anmeldeseite 1/2 zu Novaflat.com
Anmeldeseite 2/2 zu Novaflat.com

Siehe auch:
http://who.is/domain_archive-com/novaflat.com/
Es darf ja ruhig mal gesagt werden: die Art und Weise des Anonymous gefällt mir ausserordentlich, da Fakten präsentiert und durch Quellenangaben verifiziert werden können. Kurz, prägnant, inhaltlich wertvoll. Das sowas viel Zeit und Aufwand erfordert steht ausser Frage. Dankeschön.

Interessant ist übrigens der Whois-Eintrag der Novaflat.com-Seite:

owner-name: Nikos Michaelides
owner-company: EMEDIA IBC
owner-address: Rue de la Perle
owner-city: Mahe
owner-state: SC
owner-country: SC
owner-postcode: 0000
owner-telephone: +248.491622824103

Über den Nikos Michaelides gibts hier Interessantes. Willkommen bei den Branchenbüchlern...

Kommentare:

  1. Eine weitere Info kam soeben per Mail von einem weiteren Anonymous:

    "Sehr geehrter Herr Frickemeier,

    ich habe Ihren Beitrag gelesen und mir die IP-Adresse mal angesehen, auf welcher eben das Projekt Novaflat veröffentlicht wurde.
    Springt man 2 Nummern weiter, nämlich auf http://91.184.63.63/, findet man eine noch interessantere Abofalle."

    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  2. "Seychellen Offshore Firma benötigt Buchhaltung und Belege
    Die Republik Seychellen führen zum 01.04.2012 die Aufbewahrungspflicht für Belege ein. Darüber hinaus müssen die Belege zukünftig für das Handelsregister unporblematisch einsehbar sein. "

    Quelle:
    http://www.world-of-business-forum.com/steueroasen-weltweit-offshore-firmengruendung-15/seychellen-offshore-firma-benoetigt-buchhaltung-und-belege-113/


    "Steueroasen: Wir basteln einen Weltkonzern
    ...
    Das Modell ist aus österreichischer steuerrechtlicher Sicht natürlich völlig illegal"

    Quelle:
    http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/533365/Steueroasen_Wir-basteln-einen-Weltkonzern

    AntwortenLöschen
  3. "Über den Nikos Michaelides gibts hier Interessantes."

    Hier auch:

    "Privacy Management Group
    ...
    Offshore Firma Seychellen mit Bankkonto und Anonymität
    ...
    Unsere Gründungsleistungen umfassen bereits die garantierte Eröffnung eines Offshore Gesellschaftskontos in Zypern (EU)."

    Quelle:
    h**p://seychellen-firma.com/offshore/inklusive-bankkonto.php

    Screenshot

    "Mit kollegialem Gruß aus Zypern,
    Nicos G. Michaelides
    Advokat - Rechtsanwalt
    Privacy Management Group Ltd.
    Lord Byron Street, 61-63
    6023 Larnaca
    Cyprus [..]"

    Quelle:
    http://www.kanzlei-thomas-meier.de/csa-dem-taeter-auf-der-spur

    Rechnung Italia-programmi.net (Bankverbindung auf Zypern, IBAN CY...)

    Via:
    http://www.ayrion.it/2012/italiaprogramminet-come-difendersi-dalle-richieste-di-denaro/

    AntwortenLöschen
  4. Layout-Vergleich: Novaflat (beworben auf Movie2k.to) / Firstload (beworben z.B. auf Torrent.to)

    Anmeldeseiten 1/2

    Anmeldeseiten 2/2 (oben)
    Anmeldeseiten 2/2 (unten)

    AntwortenLöschen
  5. Screenshot: Eingangsseite von Novaflat.com

    Diese Eingangsseite bekommt ein User nicht zu sehen, wenn er dem Werbelink "Film herunterladen!" auf Movie2k.to folgt.

    AntwortenLöschen
  6. Video: Suche nach "Harry Potter" auf search.novaflat.com
    Vollbild: Klick unten rechts!

    Ist das nicht urheberrechtlich geschützt?

    AntwortenLöschen
  7. "OLG Hamburg: Alphaload
    OLG Hamburg, Urteil v. 28.01.2009, Az. 5 U 255/07
    ...
    Ein Usenet-Provider haftet aber jedenfalls dann als Störer nach §§ 823, 1004 BGB analog für Urheberrechtsverletzungen, die über seinen Dienst begangen werden, wenn er den Missbrauch seines Dienstes nicht nur kennt, sondern hiermit auch unmissverständlich wirbt und Software zur Verfügung stellt, die gerade eine missbräuchliche Nutzung des Usenets maßgeblich erleichtert. Die Verpflichtung zur Unterlassung umfasst in diesem Fall nicht nur die Bewerbung des Dienstes, sondern dessen gesamten Betrieb."

    Quelle:
    http://www.telemedicus.info/urteile/Internetrecht/Filesharing/705-OLG-Hamburg-Az-5-U-25507-Alphaload.html

    Gilt das dann nicht auch für Werbelinks "Film herunterladen!" bei allen Filmen auf Movie2k.to ?

    AntwortenLöschen
  8. Sehr geehrter Herr Frickemeier,

    ich habe via e-mail jetzt eine Rechnung bekommen, nach der ich angeblich ein Premium Abo von €99,00 gebucht habe, da ein 14 tägiges Probe-Abo angeblich abgelaufen wäre. Habe jedoch nie da irgendwas gedownload. Wie soll ich mich da verhalten? Haben Sie da einen Tipp für mich?

    Mit freundlichen Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie können mir gerne die Rechnung einscannen und per Mail an: claus.frickemeier@t-online.de zusenden. Ich setze mich dann mit Ihnen in Verbindung.

      Löschen
  9. hallo, habe ebenso eine rechnung, bzw. bereits die letzte mahnung über den betrag von 99 Euro erhalten! was soll ich nun tun?

    AntwortenLöschen