Freitag, 14. August 2009

Die Firmenzentrale in Vlotho vor dem Aus?

Wie mir heute berichtet wurde soll eine Vielzahl der noch vorhandenen Mitarbeiter in Vlotho ab dem kommenden Monat freigestellt werden. Alles deutet auf eine Auflösung des Standortes Vlotho an der Mindener Str. 118 hin. Die Stimmung gelte als bedrückend und depressiv. Nachvollziehbar, denn vormals wurden hier die Mitarbeiter zum generieren von Millionenumsätzen missbraucht, mittlerweile wurde aufgrund des öffentlichen Druckes umgesattelt und (um alle ruhig zu stellen und zu tarnen) ein simpler Ebay-Shop betrieben und vermutlich im stillen Kämmerlein bereits eine neue Abzocke ausgeheckt. Die Kosten laufen aber dennoch weiter für das Personal und die Bürokosten. Also wird entweder seitens Babenhauserheide zugelegt oder aber er lässt sich von Fritzmann subventionieren.

Es bestände auch die Möglichkeit, daß der Vermieter aufgrund der Berichterstattung langsam aber sicher die Faxen satt hatte und kündigte. Bereits während meiner aktiven Zeit gab es massive Probleme, ich berichtete bereits. Vielleicht war auch die Durchsuchung der Geschäftsräume oder aber die Berichterstattung bei Goldman, Morgenstern & Partners (GoMoPa) der Grund dafür, daß der Vermieter Klocke genervt war. Ich werde mich bei ihm mal erkundigen. Rein interessenhalber.

Wie auch immer: Frank Babenhauserheide und Carmen Ihle haben die Entwicklung frühzeitig erkannt und sind einige hundert Meter weiter gezogen (Logistikzentrum). Im Schlamassel dürfte nun Strohmann und Alleinunterhalter Holger Brandes sitzen, zusammen mit seiner Belegschaft.

Brandes hat es verdient, die Belegschaft nicht. Ich erwähnte es bereits. An dieser Stelle ein Hinweis an die mitlesende Belegschaft: in den Kommentaren in diesem Blog finden sich manche Beiträge, die für euch hilfreich sein könnten. Einen möchte ich zitieren, da ich mit dem Verfasser in Kontakt stehe und somit für die Quelle bürgen kann:

"Bei dieser Sachlage (Hinweis auf diverse Verbraucherschutzseiten - Presse, Fernsehen etc.) erhält nach meiner Kenntnis jeder betroffene Mitarbeiter auch Unterstützung von der zuständigen Agentur für Arbeit, wenn er sich arbeitssuchend meldet oder das Unternehmen verlassen möchte. Bei dieser Sachlage engagiert sich jeder Mitarbeiter der Agentur für Betroffene bezüglich Vermittlung oder unterbreitet Qualifizierungsangebote! Niemand der Mitarbeiter in diesem Unternehmen muss Angst haben, eine Sperre zu erhalten, wenn er dort von selbst kündigt. Das in diesen Unternehmen mit der Angst der Mitarbeiter gearbeitet wird, kann sich jeder vernünftige Mensch bildlich vorstellen, wenn er hier liest, wie man mit den "angeblichen Kunden" umzugehen pflegte. Mein Rat an die betroffenen Mitarbeiter:
Wenden Sie sich vertrauensvoll mit einer sachlichen Darstellung Ihrer Situation an den Leiter Ihrer zuständigen Agentur für Arbeit."

Dieses Zitat stammt aus einem Kommentar innerhalb meines Blogs und wurde unter "Anonym" eingetragen. Zeitgleich stehe ich mit der realen Person mittlerweile in Kontakt und weiß, mit wem ich es zu tun habe. Nur soviel: das Statement, und das habe ich überprüft, stammt aus berufenem Munde. Das muss als Info reichen, denn ich schütze meine Quellen. Bedingungslos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen