Donnerstag, 31. Dezember 2009

Chat nun online - Diskussionsrunden ab sofort möglich

Der bereits angekündigte Chat ist nunmehr fertig und erreichbar. Ich habe mich dazu entschlossen, den Chat grundsätzlich jedem Leser zugänglich zu machen, auch, wenn ich schon heute weiß, daß so manche Nebelkerze nur darauf gewartet hat, zu zündeln. Das wird sicherlich der Fall sein - aber ebenso schnell werde ich solche Accounts auch kommentarlos löschen.

Die erste, offizielle Diskussionsrunde im Chat ist für Januar 2010 geplant, über das Thema wird im Vorfeld abgestimmt werden. Ab sofort freue ich mich über Vorschläge, die gerne über die Kommentarfunktion oder per Mail eingereicht werden können.

In der Zwischenzeit lasse ich den Chat für reinen Smalltalk erst einmal geöffnet. Der Chat erfordert eine Registrierung, pro Nickname kann eine angegebene Mailadresse nur einmal verwendet werden, der Gastzugang ist geschlossen.

Kommentare:

  1. Och Herr C.F.,

    niobe1958 wurde für Ihren Chat gebannt,
    ich durfte nur -Guten Tag- tippseln.

    Einen guten Rutsch (Rosch haSchana)
    in das Jahr 2010, für Sie und
    Ihre "Redaktion".
    LG
    niobe1958

    AntwortenLöschen
  2. Tja,niobe1958 - Sie hätten den Eingangstext lesen sollen, dort heißt es nämlich:

    "Ich habe mich dazu entschlossen, den Chat grundsätzlich jedem Leser zugänglich zu machen, auch, wenn ich schon heute weiß, daß so manche Nebelkerze nur darauf gewartet hat, zu zündeln. Das wird sicherlich der Fall sein - aber ebenso schnell werde ich solche Accounts auch kommentarlos löschen."

    Auch Ihnen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, mir scheint, dass die Nachrichten nur verzögert an den Chat übermittelt werden. Man muss stets eine Textzeile zusätzlich eintippen, damit die vorherige im Chatfenster erscheint!

    Vielleicht könnten Sie ja auf das Chat-System von "Nicht-Abzocken" umsteigen, dieses erscheint mir höchst benutzerfreundlich!

    AntwortenLöschen
  4. @ Max Bauneubermann,

    versuche es doch mal mit dem Abwurf von Nebelkerzen. Immerhin gibst Du ja zu, Dein Unwesen auch auf dem Chat von "nicht-abzocken" getrieben zu haben, nicht wahr Henry-Stutzen, Sigurt usw. usw. usw?

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Asche auf mein Haupt, der Chat funktioniert einwandfrei (sofern für den eingesetzten PC dasselbe gilt).

    Kommen Sie doch auch mal in einem der Chats vorbei, Herr Kiesfurzer!

    AntwortenLöschen