Donnerstag, 26. Dezember 2013

Villa Fritzmann nur eine Kulisse?

Wie Abzocker wohnen verdeutlicht die Beschreibung der Architekten der Villa Fritzmann. Das liest sich nämlich dann wie folgt:

Villa F.

Eine im Süden von Wien gelegene Villa aus den 1980er Jahren wurde komplett umgebaut. Besonders wichtig dabei war es, den Bestand aufzuwerten und die Blickbeziehungen zu verbessern. Außerdem sollte die tolle Aussicht auf den Garten und der Blick über Wien besser zur Geltung kommen. Dafür wurden Wände entfernt und die Fassade teilweise abgebrochen, bis nur noch der Rohbau übrig blieb.
Durch den so geschaffenen offenen Raum zieht sich eine Welle aus Corian, die Decken-, Sitz- und Liegeelemente verbindet. So werden Küche, Wohnen, Arbeiten und Bar in einem Element verbunden und im Raum zoniert. Bei der gesamten Innenraumgestaltung nahm man Anleihen am Yachtdesign. Stauräume, Garderobe, Toilette und sogar ein Aquarium wurden in die Wände integriert. Der gesamte Raum ist in Weiß mit farbigen Akzenten in Blau gehalten. Durch die Beleuchtung der Objekte scheinen diese zu schweben, und das Gefühl für Entfernungen geht verloren. (Text: Architekten)

Quelle: Najjar & Najjar, Wien

Das es sich tatsächlich um die Villa Fritzmann handelt dürfte auf die Unvorsichtigkeit des Aquarien-Bauers zurückzuführen sein. Dieser kürzte zwar auf seiner Homepage ebenfalls den Namen Fritzmann mit einem "F." ab, benannte aber eines der dortigen Bilder "Fritzmann1.jpg".

Offenbar dient das Domizil Dr. Robert Fritzmann und Sohnemann Florian Schweiger (ursprünglicher Name: Valentin Fritzmann) aber lediglich als Kulisse. Nicht anders ist zu erklären, dass die Villa Fritzmann am 24.12.2013 zur besten Sendezeit auf ARD als Kulisse des Filmes "Die Abstauber" diente.

Villa Fritzmann, Quelle: aquamare.at
Die deutsch-österreichische Produktion aus dem Jahre 2011 (Regie: Wolfgang Mumberger) wurde in Teilen zweifelsfrei in der Villa Fritzmann gedreht. Der Hauptakteur namens Chris, ein verwöhnter Star-Banker, dem ein zweistelliger Millionenbetrag abhanden kam, wohnte in diesem Film nämlich dort.

Nun stellt sich dem geneigten Leser natürlich die Frage, warum Fritzmann sein vermeintliches Zuhause für einen ARD-Fernsehfilm zur Verfügung stellt. An Geldmangel mag ich sicher nicht glauben, vielmehr drängt sich der Verdacht auf, dass die Villa F. für Dr. Robert Fritzmann und Söhnchen nichts anderes als eine Kulisse darstellte. Böse Zungen behaupten gar, Fritzmann täusche mit dieser Villa lediglich vor, noch in Österreich zu residieren. Vielleicht gar, um die Ermittlungsbehörden zu täuschen?

In diesem Zusammenhang würde mich übrigens interessieren, wann Dr. Robert Fritzmann samt namensrechtlich auf Florian Schweiger umbenannten Valentin Fritzmann zuletzt in Wien gesichtet wurden?

Kommentare:

  1. "Aufnahmedatum 05.08.2011 12:51
    Programmname Adobe Photoshop CS5 M...
    Kamerahersteller OLYMPUS ...
    Kameramodell E-PL1"
    Quelle: Exif-Daten von
    http://www.aquamare.at/am/images/stories/fritzmann1.jpg

    AntwortenLöschen
  2. "Bei der gesamten Innenraumgestaltung nahm man Anleihen am Yachtdesign."
    Quelle:
    http://www.nextroom.at/building.php?id=31626

    "Aufnahmedatum 21.11.2008 10:26
    Programmname Adobe Photoshop CS3 M..."
    Quelle: Exif-Daten von
    http://www.nextroom.at//data/media/med_media/big/238_4505_081113_31.jpg

    AntwortenLöschen
  3. Genau das Yacht-Design ist interessant und erinnert mich doch glatt an diesen Artikel:

    http://inside-megadownloads.blogspot.de/2009/10/rene-siegl-geschaftsfuhrer-der-neuen.html

    Wer sich über René Sigl informiert wird schnell bei Yaretti-Jachten fündig...

    AntwortenLöschen
  4. "Villa F.
    ...
    Österreich
    Wien
    Wien
    Bezirk 13 - Hietzing"
    Quelle:
    http://deu.archinform.net/projekte/17113.htm

    AntwortenLöschen
  5. In der angegebenen PDF-Datei findet sich dieses (noch vorhandene) Google-Suchergebnis nicht mehr:

    "[PDF]
    Weitere - Wiener Zeitung
    www.wienerzeitung.at/suche/?ID=-1‎
    vor 5 Tagen - Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich beim Liquidator Valentin F***, 1230 Wien,. L***gasse **, zu melden. 456405."
    Quelle:
    https://www.google.de/#q=%22Liquidator+Valentin+Fritzmann%22

    AntwortenLöschen
  6. "Hostname fritzmann.at
    Internetdienstanbieter Asia Web Service Ltd (AS55639) ... Hongkong"
    Quelle:
    http://geoip.flagfox.net/?ip=180.235.132.115&host=fritzmann.at

    AntwortenLöschen
  7. "Gläubigeraufforderung
    Die INQNET GmbH, FN 288255f, mit dem Sitz in
    Wien, wurde aufgelöst und ist in Liquidation getre-
    ten. Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert,
    sich beim Liquidator Valentin F***, 1230 Wien,
    L***gasse 43, zu melden."
    456405 Der Liquidator"
    Quelle (PDF, suche: inqnet):
    http://www.wienerzeitung.at/showpdf/?ID=9595

    AntwortenLöschen
  8. "Laut GVU können die fehlenden Dateien auf Putlocker und Sockshare verschiedene Gründe haben."
    Quelle:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Streaming-Portale-Tote-Links-und-das-Schweigen-der-Filmpiraten-2083628.html

    Screenvideos vom Juli 2013: Abofalle der Lumaris FZE (lumovies.com) auf Putlocker, via Movie4k.to
    (vergrößern: Klick auf die Lupe unten rechts)

    Teil 1: http://de.tinypic.com/r/316qo9z/5
    Teil 2-Inhalt: ausfüllen der 1. Anmeldemaske, "weiter"
    Teil 3: http://de.tinypic.com/r/166lits/5 (s. Verbindung zu Firstload)

    AntwortenLöschen
  9. "LG Hamburg: File-Hosting-Dienst „Uploaded“ haftet für das Bereithalten eines Musik-Albums"
    Quelle:
    http://www.raschlegal.de/news/lg-hamburg-file-hosting-dienst-uploaded-haftet-fuer-das-bereithalten-eines-musik-albums/

    Uploaded.to/.net befindet sich anscheinend, anders als der Klon Cloudzer.net, nicht mehr auf dem Firstload-Server.
    Bildschirmfoto vom Stand August 2013

    AntwortenLöschen
  10. Im Impressum von Uploaded.net stehen die Cyando AG in der Schweiz und die CYANDO LIMITED in England.

    "SHAB: 206 / 2013 vom 24.10.2013 ...
    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Ç*** Seyhan, deutscher Staatsangehöriger ...
    Eingetragene Personen neu oder mutierend: H*** Daniel, österreichischer Staatsangehöriger"
    Quelle:
    http://www.moneyhouse.ch/u/pub/cyando_ag_CH-130.3.017.917-1.htm



    AntwortenLöschen
  11. "daniel H...
    Betrachter dieses Profils haben auch folgende Profile angesehen ...
    János P***
    Proprietor at Opsbears e.U."
    Quelle:
    http://at.linkedin.com/pub/daniel-hrnjak/65/938/b5

    "DevOps Engineer bei IXOLIT New Media Development GmbH"
    Quelle:
    http://at.linkedin.com/in/janoszen?trk=pub-pbmap

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zwischenzeitliche Veränderung :-)

      "Profil nicht vorhanden"
      Quelle:
      http://at.linkedin.com/pub/daniel-hrnjak/65/938/b5

      Google-Cache

      "Chief Executive Officer: Daniel H***"
      Quelle:
      http://uploaded.net/about

      Löschen
  12. "Das Ganze ist zwar illegal, scheint aber niemanden zu stören."
    Quelle:
    http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=102213&bernr=21

    AntwortenLöschen
  13. "19./20. MAI 2012 www.taz.de
    ...
    Manche Werbeeinblendungen führen direkt in die Abzockfallen des Wieners. Er zieht die Fäden eines Scheinfirmengeflechts, sagt einer, der für ihn gearbeitet hat."
    Quelle:
    http://www.jagern.de/kino.pdf

    (via)

    AntwortenLöschen
  14. "Kino.to ist tot. Egal, sagen die Raubkopierer: Boerse.BZ boomt wie nie zuvor. Dort gibt es nicht nur Filme, sondern auch Serien, Bücher und Musik. Die Staatsanwaltschaft ist machtlos."
    Quelle:
    http://www.stern.de/digital/online/boersebz-tummelplatz-der-raubkopierer-2086995.html

    AntwortenLöschen
  15. "ob im Hintergrund weiterhin die Leute von Firstload agieren, kann ich von hier aus und jetzt nicht sagen."
    Quelle:
    https://tarnkappe.info/eilmeldung-boerse-bz-ist-jetzt-boerse/

    AntwortenLöschen
  16. "Das stimmt soweit. Boerse.to gehörte einst Fliks (früherer Betreiber von gulli.com) und später Herrn Fritzmann bzw. seiner Firma."
    Quelle:
    https://tarnkappe.info/eilmeldung-boerse-bz-ist-jetzt-boerse/comment-page-1/#comment-38576

    AntwortenLöschen
  17. "Mit dem speziell gegründeten Community-Verein sollte neben der INQNET GmbH die Gulli-Börse vor rechtlichen Problemen geschützt werden. So weit uns jedoch bekannt ist, waren die regelmäßigen Abmahnungen - die Rede war von bis zu 15 000 Euro - nicht mehr tragbar und die Börse wurde zum 12. August 2008 geschlossen.

    Sichtlich ebenso überrascht und einige Tage nach der Schließung, versuchte die fliks it-solutions GmbH mit boerse.to eine Alternative zur geschlossenen Gulli-Börse anzubieten. Als Grundlage dienten knapp 10 000 Themen der Börse, die aus HTML-Backups eingelesen wurden. Doch die fliks it-solutions GmbH flog mit boerse.to auf und gab das Projekt kurzum an den Community-Verein ab.

    Es folgte die Ankündigung, boerse.to und ein vollständiges Backup der geschlossenen Börse (spendiert von Sandler) an eine ungenannte Person weiterzureichen."
    Quelle:
    http://gulli2gully.blogspot.de/2008/10/gulli-inqnet-gmbh-und-valentin.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bildschirmfoto Gulli (08/2008): Infos zu Boerse.to von "Sandler" (V. Fritzmann)

      Quelle:
      http://board.raidrush.ws/threads/471514-Infos-zu-boerse-to

      Die Inhalte standen dann aber auf Boerse.bz und Boerse.to hat in einem ganzseitigem Frame Boerse.bz aufgerufen.

      Löschen
    2. "30.11.08, 22:32
      Wichtig: Wir haben nur deinen Benutzernamen übernommen, es ist nicht möglich sich mit dem Passwort einzuloggen das auf dem gulli:board benutzt wurde. Das Standartpasswort 4gulli und die E-Mail Adresse müssen nach dem ersten Login geändert werden"
      Quelle:
      http://www.boerse.bz/informationen/ankuendigungen/141762-30-11-08-gulli-board-accounts.html

      Löschen
    3. "Wir haben unentgeltlich von Sandler (Administrator und Inhaber von gulli:board) die komplette Datenbank der Börsen-Foren zugespielt bekommen."
      Quelle (Webarchiv 08/2008):
      http://web.archive.org/web/20080828040238/http://www.boerse.to/

      Löschen
    4. "28. 09. 2008, 19:09
      Tourgott
      Re: boerse.bz hat geöffnet!

      Ich habe das Gefühl, dass man auf Gulli eingeloggt sein muss, um seinen Account bei boerse.bz zu aktivieren. Ich kann es nur leider nicht beweisen und wüsste auch nicht, wie das technisch gehen soll. Fakt ist, man kann sich nicht einfach irgendeinen existierenden Account mit Standard-Passwort sichern. Logisch wäre, wenn es nur Korrupt usw. betreffen würde, aber es lässt sich kein einziger Account aktivieren... "
      Quelle:
      http://board.gulli.com/thread/1234632-boerse-bz-die-rueckkehr-der-boerse/?p=9828996#post9828996

      Löschen
  18. "Im Feedback-Bereich des illegalen Forums Boerse.bz ist momentan der Teufel los. Angeblich musste man auf Druck der Rechteinhaber allen Deutschen den Zugang zu den Downloads sperren. Kritiker vermuten dahinter eine PR-Aktion für den VPN-Anbieter „Hide.me“, für den Boerse.bz schon seit längerer Zeit wirbt."
    Quelle:
    https://tarnkappe.info/boerse-bz-sperrt-deutsche-aus/

    "eVenture Ltd.
    ...
    Site https://hide.me
    Setor Tecnologia da informação e serviços
    Fundada em 2012
    Sede
    Office 2.19 Lazenda Commercial Centre Labuan, Federal Territory of Labuan 87007 Malásia"
    Quelle (Cache von Google von http://br.linkedin.com/company/eventure-fz-llc)

    "Domain: INSTANT-OFFSHORE.COM
    ...
    Registrant:
    Company: eVenture FZ-LLC
    Name: Sch*** Sebastian
    Address: PO Box 31291, Al-Jazeera, Al-Hamra
    City: Ras Al Khaimah
    Country: UNITED ARAB EMIRATES
    Postal Code: 31291"
    Quelle:
    http://whois.polodomains.com/domain/QjOqDsZD76pFI5tB-I_ikd5uJSjRIDf5_info.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Domain Name: vpn.tools
      ...
      Registrant Name: Sebastian Sch***
      Registrant Organization: eVenture Limited
      Registrant Street: Suite 503, F139, BSC 285, Jalan Maarof 24
      Registrant City: Kuala Lumpur
      Registrant State/Province:
      Registrant Postal Code: 59000
      Registrant Country: MY
      Registrant Phone: +60.1125340***
      Registrant Phone Ext:
      Registrant Fax:
      Registrant Fax Ext:
      Registrant Email: seb {at} eventure.ae"

      Quelle:
      http://ntldstats.com/whois/vpn.tools

      Löschen
  19. "eventure.my
    ...
    Mail Exchangers
    mail.eventure.ae(10) "
    Quelle:
    http://bgp.he.net/dns/eventure.my#_dns

    "eventure.my ... Website Info"
    Quelle:
    http://bgp.he.net/dns/eventure.my#_website

    "Domain Name: eventure.ae
    ...
    Registrant Contact Name: eVenture FZ LLC"
    Quelle:
    http://bgp.he.net/dns/eventure.ae#_whois

    AntwortenLöschen
  20. Antworten
    1. "Registrant Contact Information:
      Name: Sebastian Schaub
      City: Kuala Lumpur
      State: Kuala Lumpur
      Zip: 59000
      Country: MY
      Phone: ***
      Email: seb {at} eventure.ae"
      Quelle (Webarchiv):
      http://web.archive.org/web/20140727101552/https://who.is/domain-history/vpn.codes

      Löschen
  21. "Sebastian Sch*** hide.me it's free and faster than the rest"
    Quelle:
    https://www.facebook.com/smashmag/posts/10152310961072490

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Eingetragene Personen: Schaub Sebastian Jonas
      ...
      Klyk Samuel David"
      Quelle:
      http://www.moneyhouse.ch/u/pub/endeffekt_media_gmbh_CH-170.4.011.096-4.htm

      "Sebastian Schaub hide.me it's free and faster than the rest"
      Quelle:
      Google-Cache

      Löschen
    2. "Sebastian Schaub hide.me it's free and faster than the rest"
      Quelle:
      Screenshot vom Google-Cache vom 17. Juli 2014

      Löschen
  22. "eVenture Ltd.
    ...
    our headquarter in Kuala Lumpur"
    Quelle:
    http://my.linkedin.com/jobs2/view/17004575

    "eVenture Ltd.
    ...
    hide.me VPN"
    Quelle:
    http://www.linkedin.com/company/eventure-ltd-?trk=company_logo

    AntwortenLöschen
  23. "Sam
    Serial Internet Entrepreneur
    Following
    ...
    Brian Corvers investor & founder
    ...
    eVenture FZ-LLC"

    Quelle:
    https://angel.co/sam-david/following

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "The AngelList page you were looking for doesn't exist."
      Quelle:
      https://angel.co/sam-david/following

      "Brian Corvers"
      Quelle (Webarchiv):
      http://web.archive.org/web/20140727191850/https://angel.co/sam-david/following

      Löschen
    2. "Sam David, eVenture FZ-LLC, United Arab Emirates"
      Quelle:
      http://linkedinprofilebooster.com/

      Löschen
  24. "Sam David
    Ort: Kuala Lumpur
    Geburtsort: Dubai
    Mitglied seit:
    9. September 2013
    Vorstellung
    I'm a Serial Internet Entrepreneur with 9 years experience in Web Technologies, SEO/SEM, Affiliate Marketing and Startups."
    Quelle:
    http://www.meetup.com/KL-Internet-Marketers-and-Online-Entrepeneurs-Group/members/76888002/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klyk hat -soweit mir bekannt- alle bestehenden Profile gelöscht und befindet sich offenbar auf der Flucht.

      Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass er als vermeintlicher Betreiber lediglich geopfert wurde. Fritzmann versucht es erneut wie bei kino.to, lässt über seine "Medien-Vertreter" schicke Nebelkerzen zünden und hofft natürlich, dass sich GVU/Ermittlungsbehörden damit zufriedengeben.

      Diesmal jedoch wird er wohl falsch liegen ;-)

      Löschen
    2. "also erinnert ihr euch noch an das kommentar von trixxx bei pöserhacker? da sagte er, dass pöserhacker david heißt. laut rabe und fuchs heißt er aber samuel."
      Quelle:
      http://board.gulli.com/thread/1586923-daten-von-mygully-com-gestohlen/13/

      Löschen
    3. "Wir erwarten die elektronische Zahlungsbestätigung von Paymentwall."
      Quelle:
      h**p://uploaded.net/paymentwall

      Löschen
    4. "lässt über seine "Medien-Vertreter" schicke Nebelkerzen zünden"

      zumindest in der Vergangenheit

      Löschen
    5. "Kuala Lumpur Pub Crawl ...
      Sam KL
      19. oktober 2013
      Yippie! ...
      Sebastian Sch*** deltager.
      18. oktober 2013"
      Quelle:
      https://da-dk.facebook.com/events/556036287800970/?ref=22

      Löschen
  25. Herzlichen Dank für das Feuerwerk an Informationen, Anonym!

    Einiges war bereits bekannt, anderes noch nicht. Tarnkappe liest sich derzeit sehr interessant, eine wundervolle Inszenierung!

    Da ich dort in einem aktuellen Artikel gar als "Lichtgestalt" tituliert wurde obwohl ich lediglich einige wenige, konkrete Fragen stellte, die wie erwartet inhaltlich weitestgehend unbeantwortet blieben werde ich mich mit den Personalien noch ein wenig ausführlicher beschäftigen. Unter anderem mit René Siegl und Florian Schweiger. Aber auch mit seinen kleinen Strichern, die derzeit alles geben...

    AntwortenLöschen
  26. "Unter anderem mit René S*** und Florian Sch***"

    Ob Brian C*** für Mega-Downloads.net bei Google "beworbene" Landingpages mit "Victor Vitti" im Impressum betrieb?
    http://www.abzocknews.de/2008/07/21/warnung-software-archivinfo-leitet-auf-mega-downloadsnet-weiter/

    "Victor Vitti" tauchte auch auf Landingpages von Faustus E***-Abofallen auf, und Brian C*** war für eine Fritzmann-Firma und auch im Umfeld von Faustus E*** tätig:
    http://antiabzockenet.blogspot.de/2009/11/durch-pleite-der-inqnet-kommt-gamelabs.html

    Brian C*** bewarb später über seine Firma Yieldads in Malaysia z.B. auf movie2k.to die aus Wien betriebene Abofalle premiumloads.net (via Domain blueads.com):
    http://www.abzocknews.de/2011/10/17/warnung-vor-neuer-abofalle-premiumloads-net-der-pemil-marketing-capital-gmbh/

    Brian C*** in Malaysia:
    http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/hauptverdaechtiger-gruesst-aus-malaysia_13330996.htm

    Brian C*** und Fritzmann (s. ab Zeitpukt 03:50):
    https://www.youtube.com/watch?v=LdNPbzsh6jQ#t=3m50s




    AntwortenLöschen
  27. Boerse.to ist nun aktiv und hat dieselbe IP-Adresse 82.221.131.42, wie vorher beta.boerse.to.

    AntwortenLöschen
  28. " INNUO d. o. o.
    ...
    INNUO društvo s ograničenom odgovornošću za informatiku
    Gründung:
    Statistiknummer: 2785994
    MBS: 040274170
    OIB: 72858981012
    Tätigkeit:
    Webportale

    Geschäftsführung: Samuel David Klyk

    Anschrift: VUKOVARSKA 107 HR 51265 DRAMALJ

    Beschäftigtezahl 2012: 1
    Wirtschaftsangaben für das Jahr: 2012"
    Quelle:
    http://secure.creditreform.hr/r?s=innuo-d.-o.-o.&an=0000215112&setlang=3

    AntwortenLöschen
  29. Antworten
    1. Auf der kroatischen Seite von Linkedin:

      "Lead Designer
      eVenture FZ LLC
      January 2012 – Present (2 years 8 months)
      Design, development and maintenance of brand, marketing and online presence for Hide.me VPN service. "
      Quelle:
      http://hr.linkedin.com/in/lukapensa

      Löschen
  30. "Dem Blogger zufolge sei auch NiLUX und joKER (boerse.bz Administration) sowie Mr. PöserHäcker (Mygulli "Hacker") ein und dieselbe Person. Auch der One-Klick Hoster Share.cx, die DDL Seiten Cinetopia.ws, Vetax.in sowie Pornz.to und der Image-Hoster Picup.bz, sollen ebenfalls "Samuel K." (angeblich der RL-Name des Boerse-Chefs) gehören. Boerse.bz hingegen behauptet, es handle sich um einen Fake."
    Quelle:
    http://www.dug-portal.com/2010/08/boersebz-angeblich-am-hack-von-mygulli.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "JOKER aka Nilux waren damals die Administration und das waren welche aus dem Gulli, bezahlt von Fritzmann. Recherche könnt ihr selber betreiben."
      Quelle:
      Google-Cache

      Löschen
    2. "Boerse.bz / Gulli.com: Plauzi = ZX80"
      Quelle:
      http://pastebin.com/9hDL2kZq

      Löschen
    3. "Samuel Klyk alias Layerking"
      Quelle:
      http://www.php-space.info/scripte/user_436.php

      "Impressum
      Vladimir R***
      ...
      CH-7002 Chur"
      Quelle (Webarchiv 04/2008):
      http://web.archive.org/web/20080421041007/http://layerking.com/index.php?p=impress

      "In der Anfangszeit der Börse galt hingegen ein Vladimir R. als mutmaßlicher Betreiber.
      ...
      Nur mal so ihr “Experten”, myGully hat damals (Rabeundfuchs) Boerse.BZ hacked und sogar bewiesen, das der Admin Nilux/Jok3r Samuel Klyk ist. Der hat auch damals Layer-King gecodet."
      Quelle:
      Google-Cache

      Löschen
    4. "(2) Weiterhin ergab die Suche nach Xclusiv3 im Gulli-Board ein Thema zu Layerking: Unter jener Web-Adresse (layerking.com (Google-Cache)) führte der Quellcode zu nucode.de (Google-Cache) und darauf zur o. g. ICQ-Nummer von NiLUX:"
      Quelle:
      http://gulli2gully.blogspot.de/2008/10/boersebz-die-antworten.html

      Löschen
    5. " a href="javascript:void();" onMouseOver="TipNuCode Websolutions
      Inh. Samuel Klyk "
      Quelle (Webarchiv): Seitenquelletext von:
      http://web.archive.org/web/20081016172606/http://layerking.com/

      (rechte Maustaste / Seitenquelltext anzeigen)

      Löschen
    6. Die ICQ-Nummer in 07/2008 von S. Klyk:
      " http://web.archive.org/web/20080718052138/http://wwp.icq.com/scripts/search.dll?to=496613 "

      Quelle (Klick unten auf "icq" --> Link beobachten):
      http://web.archive.org/web/20080718052138/http://nucode.de/

      Screenshots der Nummer ICQ 496613

      Quelle (Webarchiv):
      http://web.archive.org/web/20120509114820/http://gulli2gully.blogspot.de/2008/10/boersebz-die-antworten.html

      Löschen
    7. Route von der HIDE.ME-Betreiberfirma eVenture Ltd (24 Jalan Maarof, Sebastian Sch***) zur Firma YieldAds Media Snd Bhd (Brian C***): 2,8 km.

      Ob der Boerse.bz-Admin und der Boerse.bz-Betreiber auch dort sind?

      Löschen
    8. Im XING-Profile von Samuel Klyk von 07/2008 war als Kontakt u.a. ein Jens R*** angegeben.

      Löschen
    9. Die Hide.me-Betreiberfirma eVenture Ltd scheint innerhalb von Kuala Lumpur umgezogen zu sein, falls der Facebook-Eintrag fast stimmt:
      "hide.me VPN
      25. Juli
      Office relocation to Kuala Lumpur is in full effect
      From 1st October onwards you can visit us here anytime."
      Quelle:
      https://www.facebook.com/www.hide.me/timeline

      Das dort gezeigte Foto zeigt einen Firmennamen "Pdi DESIGN". Das lässt sich bei Google-Maps wiederfinden: "140,, Jalan Maarof,, 59100, Bangsar,, Kuala Lumpur". Das ist nicht weit entfernt von der bisher angegebenen Adresse laut whois (eine Privatadresse?) und auch nicht von Yieldads:

      Route von "PDI Design & Associates Sdn." zu Yieldads Media Sdn Bhd: 3,8 km.

      Löschen
    10. "Entwickler & Projektleiter
      Crypting.it, http://www.crypting.it "
      Quelle (Webarchiv):
      http://web.archive.org/web/20080714024512/http://www.xing.com/profile/Samuel_Klyk

      "12.06.2008, 22:23
      Xclusiv3
      Gast ...
      Wir von Crypting.it haben uns zum Ziel gesetzt euch eine Mischung aus bester Sicherheit und gleichzeitig Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Mit einem komplett neuartigen Captcha –System..."
      Quelle:
      http://u.nydus.org/underground/webmaster/werbung/4582-crypting-ab-heute-sind-eure-links-wieder.html

      " Xclusiv3 | 12.06.2008
      Crypting.it - Ab Heute sind eure Links wieder sicher!
      boerse.bz "
      Quelle:
      http://www.raidrush.ws/search/zwischen+heute+und+morgen/

      Löschen
  31. Antworten
    1. Laut http://www.alexa.com/siteinfo/firstload.com
      kommen derzeit mit 32,1% die meisten Besucher bei firstload.com von Boerse.bz.

      Im Juni verzeichnete firstload.com laut dem Analyse-Dienst Similarweb rund 1,5 Millionen Besucher, davon ca. 52% aus Deutschland.

      Löschen
  32. " Klenex
    Mod a.D.
    ...
    Und außerdem: .TO ist nun mal der Nachfolger von .BZ. Zwar ohne die Admins aber mit (fast) allen Moderatoren und Usern. Da bin ich hier gerne bereit Usern auf dem Weg dahin zu helfen."
    Quelle:
    h**p://www.boerse.bz/informationen/feedback/1931217-probleme-bei-accountaktivierung-boerse-3.html#post10160237

    AntwortenLöschen
  33. Die Nameserver ns2.Hide.me und ns2.Boerse.to befinden sich auf derselben IP-Adresse 208.80.126.2 (ns2.dnsmadeeasy.com).

    Vergleiche:
    1) https://www.robtex.com/en/advisory/dns/to/boerse/#records
    2) https://www.robtex.com/en/advisory/dns/me/hide/#records


    Vermutung: Der Boerse.bz-Admin hat sehr wohl etwas mit dem neuen Auftritt von Boerse.to zu tun.

    AntwortenLöschen
  34. "Ich finde es interessant, dass bei der boerse.to jetzt anonym.to als derefferer genutzt wird. Ist das nicht immer noch Randolfs Projekt?"
    Quelle:
    https://ngb.to/threads/10348-Boerse-bz-richtet-quot-L%C3%A4ndersperre-quot-f%C3%BCr-Downloadsektion-ein/page23?p=340548#post340548

    Ein Nameserver von anonym.to ist ns1.fliks.net (IP: 213.203.221.226).
    Quelle:
    https://www.robtex.com/en/advisory/dns/to/anonym/#records

    "Admin Name: Randolf J***
    Admin Organization: Fliks GmbH"
    Quelle:
    https://who.is/domain-history/fliks.net

    AntwortenLöschen
  35. "Aufgrund aktueller Informationen* wurde am 26.06.2014 die Bonität der Firma IXOLIT New Media Development GmbH neu beurteilt, wobei eine positivere oder negativere Einschätzung möglich ist."
    Quelle:
    http://www.moneyhouse.at/de/c/ixolit-new-media-development-gmbh_32955270

    AntwortenLöschen
  36. "GESCHÄFTSFÜHRER/IN (handelsrechtlich): (A) Rene Siegl (12.08.1980), gelöscht;
    (B) Dr. Robert Miller (10.01.1959), vertritt seit 2.10.2013 selbständig;
    GESELLSCHAFTER/IN: (A) Rene Siegl (12.08.1980), gelöscht;
    (B) Dr. Robert Miller (10.01.1959), Einlage EUR 35.000;
    geleistet EUR 17.500; "
    Quelle:
    http://www.moneyhouse.at/de/c/a/cepheus-gmbh_11394725

    AntwortenLöschen
  37. "Bei Szenebin.org meldet sich einer der Hacker zu Wort."
    Quelle:
    https://tarnkappe.info/boerse-gehackt/

    AntwortenLöschen
  38. " Sam KL ... • 8 hours ago
    Warum sollte ich damit ein Problem haben? Nein, nicht Joker. Aber NiLUX.
    Hör mal, du hast überhaupt keine Ahnung. Warte einfach auf den Artikel, von mir mit Lars. Ich werde euch entsprechend aufklären.
    ...
    Sam KL ... • 8 hours ago
    Malaysia. Ist auch kein Geheimnis.
    ...
    Sam KL ... • 6 hours ago
    Ich habe sie 2008 damals aus dem gulli.com Backup aufgezogen."
    Quelle:
    https://tarnkappe.info/meinung-boerse-bz-der-auftrieb-der-uploader/

    AntwortenLöschen
  39. Update: "Sam KL" hat anscheinend gestern seinen Account bei Disqus wieder gelöscht. Bei seinen Kommentaren in Tarnkappe.info steht jetzt nur noch "Guest".

    Beispiel:
    "Von wem hast du die boerse gekauft?
    ...
    Guest -> Anonymous • a day ago
    Ich habe sie 2008 damals aus dem gulli.com Backup aufgezogen."

    Quelle:
    https://tarnkappe.info/meinung-boerse-bz-der-auftrieb-der-uploader/

    AntwortenLöschen
  40. Archiv der Versionsstände vom 11 Nov 2014 20:08 ("Sam KL") und 13 Nov 2014 14:47 ("Guest"), Klick auf das jeweilige Bild:
    https://archive.today/http://tarnkappe.info/meinung-boerse-bz-der-auftrieb-der-uploader/

    AntwortenLöschen
  41. "Sam Klyk
    Entrepreneur | Angel Investor"
    Quelle:
    http://about.me/samklyk

    AntwortenLöschen
  42. "daher erschien es mir sinnvoll gulli an eine 40-Mann starke Firma zu verkaufen - die dann aber leider nichts aus dem Potential gemacht hat, außer das Schwester-Projekt boerse.BZ finanziell und strategisch zu unterstützen und sehr viel Aktivität dorthin zu verlagern."
    Quelle:
    http://randolf.jorberg.de/2013/07/01/gulli-wird-gamigo/

    AntwortenLöschen
  43. "in ihrem damaligen Wohnort Leverkusen ... Erst Monate später erfuhren die K***s von der früheren Nutzung ihres Domizils. Ein Hobby-Forscher aus Österreich, der die jüdische Historie aufarbeitet
    ...
    Sohn heißt Samuel"
    Quelle:
    http://www.ksta.de/region/historie-von-der-bedeutung-nichts-geahnt,15189102,12052910.html

    AntwortenLöschen
  44. Eine Firma namens "VERIMOUNT FZE LLC" gab es anscheinend nicht nur in Dubai, sondern auch im US-Staat Delaware (Steueroase):

    "Verimount Fze LLC is a Delaware Limited-Liability Company (LLC) filed on October 27, 2006. The company's File Number is listed as 4243446."
    Quelle:
    http://www.bizapedia.com/de/VERIMOUNT-FZE-LLC.html

    AntwortenLöschen
  45. "Darüber hinaus veröffentlichte er bereits persönliche Daten, die er dem Betreiber von boerse.bz zuschreibt. E-Mails brachten den Betreiber dabei unter anderem in Zusammenhang mit dem Filehoster share.cx "
    Quelle:
    http://www.heise.de/security/meldung/Schlammschlacht-in-der-Warez-Szene-1059385.html

    "Email Address: olesjas {at} nym.hush.com "
    Quelle (Webarchiv):
    http://web.archive.org/web/20141116194535/http://whois.gwebtools.com/share.cx

    "Registrant Email: boerse {at} nym.hush.com "
    Quelle (Webarchiv):
    http://web.archive.org/web/20141116201842/http://www.websecurityguard.com/it/detail.aspx?domain=boerse.bz

    siehe auch:
    http://www.thesitevalue.com/email/milos@nym.hush.com/

    AntwortenLöschen
  46. https://who.is/domain-history/truecrypt.us

    AntwortenLöschen
  47. "In der Anfangszeit der Börse galt hingegen ein Vladimir R. als mutmaßlicher Betreiber."

    "Name: Vladimir R****
    ...
    City: Cham
    ...
    Email: charlie71 {at} hush.ai"
    Quelle:
    https://who.is/domain-history/truecrypt.us

    "charlie71"
    Quelle:
    http://www.2x4.ru/forum/lofiversion/index.php/t732.html

    "Im Oktober 2006 wurde die Firma Rapidshare AG mit Sitz im schweizerischen Cham gegründet. ... sowie unbekannte Investoren"
    Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rapidshare

    "Vladimir R***"
    Quelle:
    http://web.archive.org/web/20080421041007/http://layerking.com/index.php?p=impress

    "Name Samuel K***
    Username Layerking"
    Quelle:
    http://www.php-space.info/scripte/user_436.php

    AntwortenLöschen
  48. "Florian Sch*** 14.09.1983 Geschäftsführer bei Florian Schweiger GmbH"
    Quelle:
    http://www.moneyhouse.at/de/p/florian-schweiger

    "Valentin F*** (14.09.1983)"
    Quelle:
    http://www.moneyhouse.at/de/c/inqnet-gmbh-in-liqu_42617671

    "FN 426851 y"
    Quelle:
    http://www.firmenabc.at/florian-schweiger-gmbh_Ktas

    AntwortenLöschen
  49. Die Adresse scheint sich laut der folgenden Quelle geändert zu haben.
    alt:
    "Firmenwortlaut Florian Schweiger GmbH
    Adresse Schwarzenbergstraße 1-3/14a, 1010 Wien
    Gründungsjahr 2014"
    Quelle:
    Google-Cache

    neu:
    "Firmenwortlaut Florian Schweiger GmbH
    Adresse Office Park 1, Top B02, 1300 Wien-Flughafen
    Gründungsjahr 2014"
    Quelle:
    http://www.compnet.at/florian-schweiger-gmbh


    AntwortenLöschen
  50. http://www.moneyhouse.at/de/c/inqnet-gmbh-in-liqu_42617671

    AntwortenLöschen
  51. http://www.moneyhouse.at/de/c/inqnet-gmbh-in-liqu_42617671

    AntwortenLöschen
  52. "Boerse.bz / Gulli.com: Plauzi = ZX80"
    Quelle:
    http://pastebin.com/9hDL2kZq

    AntwortenLöschen