Seit der Eröffnung meines Blogs hat sich in vielerlei Hinsicht so einiges bewegt. Während ich erwartet hätte, daß die Rechtsanwälte der Gegenseite mit dem Säbelrasseln beginnen würden kam aber alles ganz anders. Kein Säbelrasseln bis heute, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich freue mich drauf!
Stattdessen erhielt ich auch heute wieder eine Vielzahl von Mails, die sehr interessant sind. Offensichtlich trägt mein Blog dazu bei, daß auch ehemalige Strohmänner überlegen, sich zu outen. Die bislang erlangten Informationen rund um das Megadownloads-Netzwerk durch diese Insider bestätigen mich definitiv in der Gewissheit, daß diese Form der öffentlichen Berichterstattung goldrichtig ist. Es ist für mich selbstverständlich, daß ich diese Kontakte schützen werde. Sollten sich die Betreffenden öffentlich zu Wort melden wollen, so haben sie hier definitiv eine Plattform, die ich gerne zur Verfügung stelle. In der Zwischenzeit freue ich mich über jede noch so kleine Info über die Zeit vor, während oder nach meinem Ausscheiden. Trauen Sie sich und schreiben Sie mir!
Manchem fehlt allerdings noch der Mut dazu sich öffentlich darzustellen, da sie Repressalien fürchten. Weitestgehend unbegründet, wenn man denn entsprechende Vorsorge trifft und mit den richtigen Institutionen zusammenarbeitet. Thematisch gehe ich hier nicht weiter ins Detail, wie nachvollziehbar sein sollte.
Sowohl die Printmedien als auch Fernsehsender sind mittlerweile auf diesen Blog aufmerksam geworden und senden Interview-Anfragen und haben Interesse daran, zu berichten. Ich werde in der kommenden Woche die Anfragen kanalisieren und weiter berichten.
Slapstick am Rande: obwohl ich längst nicht mehr zum Netzwerk gehöre erreichte mich heute ein "Irrläufer" der Post an meine Hausanschrift, zu der ja die Post der L & H GmbH aus Hannover weitergeleitet wurde. Das Schreiben datiert am 25.05.2009 und stammt von einem Hamburger Zahnarzt, der am 19.05.2009 eine Mahnung von Megadownloads erhielt. Er brüskiert sich darüber, da er sich auf mega-downloads.net nie angemeldet habe. Einer von -zig Tausenden. Ich werde ihn morgen mal anrufen und auf diesen Blog aufmerksam machen.
Ich bin gespannt auf weitere Mails, die mich sicherlich erreichen werden. Seien Sie sich der Tatsache versichert, daß ich umgehend reagieren werde. Symbiosen zu schaffen ist sinnvoll und führt in dieser Angelegenheit zu einer positiven Eigendynamik, davon bin ich überzeugt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen