Sonntag, 6. Mai 2012

Novaflat.com reagiert: "Spekulation, Vermutung und Populismus"

Auf den Artikel zum Thema Novaflat erfolgte bereits gestern eine nette Kontaktaufnahme per Mail seitens der Novaflat Emedia IBC. Man teilte mir mit, dass es sich bei den dargestellten Fakten um "Spekulation, Vermutung und Populismus" handeln würde. Weiterhin legt Novatflat Wert auf die folgende Feststellung:
Wir distanzieren uns in jeglicher Form, irgend etwas mit den aufgefuehrten Firmen oder Geschaeftsmodellen zu tun zu haben bzw gehabt zu haben! Weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart. Nehmen Sie dies zur Kenntnis.
Auf die konkrete Frage, bei welchen Äusserungen genau es sich denn um eine fehlerhafte Berichterstattung handeln würde wurde mir leider inhaltlich nicht geantwortet. Ich lasse das mal unkommentiert...

27 Kommentare:

  1. Ich persönlich sehen hinter Novaflat.com auch keine Abofalle. Es ist ein Usenet Anbieter wie usenext.de & Co.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Eindruck entsteht, wenn man die Eingangsseite Novaflat.com betrachtet. Diese Eingangsseite und die behauptete Kostenpflichtigkeit bekommt ein User aber nicht zu sehen, wenn er dem Werbelink "Film herunterladen!" auf Movie2k.to folgt.

      Löschen
    2. Auf Movie2k.to beworbene Landingpage:
      h**p://w*w.novaflat.com/s/videoplayer/
      Screenshot

      Löschen
  2. "Wir distanzieren uns in jeglicher Form, irgend etwas mit den aufgefuehrten Firmen oder Geschaeftsmodellen zu tun zu haben bzw gehabt zu haben"

    Im Impressum von Novaflat.com ist die in "GZ Finanzcenter GmbH" umbenannte deutsche ESTESA GmbH aufgeführt.

    "Kontoinhaber: ESTESA GmbH" Quelle:
    Rechnung für Abofalle Web-Downloads.net

    Ob die ESTESA GmbH auch die Umsatzsteuer für Web-Downloads.net in der EU abgeführt hat?

    "Beneficiario: Estesa Ltd." Quelle:
    Rechnung für Abofalle Italia-Programmi.net

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde hier schon ne Abzocke im Spiel, da leider Vorgegauckelt wird bestimmte Filme in HD runter laden zu können, jedoch nach anmeldung und anklicken bekommt mann den Film genauso in einer schlechten Quali wie vorher !

    AntwortenLöschen
  4. Man möge mal die Adressen vergleichen:

    http://raubwirtschaft.info/go/b2c/a03/firmeninfo/0347-estesa/web-downloads_net.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessantes Zitat aus obiger Quelle:

      "Im Sommer 2010 wurde die Vorratsgesellschaft Estesa GmbH auf der Webseite sofortgesellschaften.de zum Kauf angeboten. Am 25. September 2010 gilt die Firma als verkauft. (Quelle: Google Cache vom 25.09.2010)
      Die deutsche Estesa GmbH ist im April 2010 beim Amtsgericht Tostedt unter dem AZ HRB 202275 ins Handelsregister eingetragen worden. Anschrift: "Am Elbdeich 22, 21635 Jork". Geschäftsführer ist bei der Neueintragung Dr.-Ing. Heinrich Regenbogen. Dr. Regenbogen kennt man u. a. als Firmenlieferant der Abofallen-Mafia, insbesondere des "Hamburger-Ablegers" um Rolf Schünemann.
      Nach dem Verkauf, im September 2010, zieht die Firma nach Dresden in die Antonstr. 18 um. Neuer Geschäftsführer ist Rainer Zeibig aus Königsbrück. Gegenstand des Unternehmens: EDV- und Support-Dienstleistungen, insbesondere die Softwareprogrammierung, die Gestaltung von Internetseiten, Webdesign und die elektronische Datenverarbeitung."

      Löschen
    2. Vorratsgesellschaften mit Ursprung in Jork als Kontoinhaberinnen:
      Merlinapoli UG (Mega-Downloads.net),
      DOMEMBER UG (Win-Loads.net),
      Estesa GmbH (Web-Downloads.net).

      Löschen
    3. "Wie Antiabzockenet berichtete, stammen auch der Strohmann Geschäftsführer Michael Bardenhagen von der Online-Downloaden-Service Limited sowie der Firmenhändler Dr. Heinrich Regenbogen ebenfalls aus Jork. An Zufälle mag man da nicht mehr glauben."

      Quelle:
      http://antiabzockenet.blogspot.de/2010/04/neue-verflechtungen-um-win-loadsnet.html

      Löschen
  5. Hmm, Estesa, keiner zockt so ab, wie diesa. Ich bin der Meinung, man sollte den italienischen Ermittlern ein wenig Hilfestellung leisten. Oder vielleicht doch besser den türkischen Ermittlern?

    Habe mir sagen lassen, dass in türkischen Knästen traumhafte Verhältnisse herrschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Italienische, deutsche und türkische Ermittler lesen hier mit.

      Löschen
    2. Woher Du wissen? Ich meine, verstehen die das auch in der Weise, dass sie ihre deutschen Kollegen um Amtshilfe bitten?

      Löschen
    3. Es gibt durchaus Ermittler, die Amtshilfegesuche im Ausland zu stellen in der Lage sind ;-)

      Löschen
  6. "Italienische, deutsche und türkische Ermittler lesen hier mit."

    Meiner Ansicht nach wären auch österreichische Ermittler wichtig.

    AntwortenLöschen
  7. Wer kennt den seychellischen Sachsen??? :)

    http://whois.domaintools.com/novaflat.com
    owner-telephone: +248.491622824103

    http://de.goldannonces.com/preis-chevrolet-impala-biscane-belair-the-batmobile-ref-643
    Kontakt
    Antwort Anbieter
    +491622824103

    AntwortenLöschen
  8. Zitat:
    "Novaflat | post 21 Aug 2010, 11:52
    ...
    Hallo an alle Webdesigner/innen
    ....
    Bei Interesse bitte email senden: firstinvigorish {at} googlemail.com oder einfach anrufen:
    01622824*** Hr. D*** - wir rufen auch gerne zurück."

    Quelle:
    http://www.exmatrikulationsamt.de/index.php?showtopic=6051296&st=0&

    AntwortenLöschen
  9. Klick links unten auf "View details here..." auf der Seite
    http://de.picclick.com/Chevy-59-Belair-Bj-1959-140547988445.html
    ergibt:
    "Email: dold.info {at} googlemail.com oder Tel: 01622824***"

    AntwortenLöschen
  10. Die Telefonnummer taucht auch in der Bucht auf:

    http://www.ebay.de/itm/Chevy-59-Belair-Bj-1959-2-Tuerer-Lowrider-Batmobile-/140547988445

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Easyload AG, in Wartau, CH
      ...
      Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Dold Siegfried, deutscher Staatsangehöriger, Buchenbach (D), Direktor, mit Einzelunterschrift."

      Quelle:
      http://www.moneyhouse.ch/u/easyload_ag_CH-170.3.009.267-8.htm

      "30.05.2006 ...
      Easyload,Abzocke Anonymes usenet? tztztz"

      Quelle:
      http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=79074

      Löschen
  11. Wessen Strohmann das wohl ist???

    http://tinyurl.com/budce6g

    AntwortenLöschen
  12. Ob die jemals auf den Seychellen waren, wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls haben wir es hier mit einer Ehe Megadownloads/Kino.to 2.0 zu tun.

    Der weibliche Partner, die Werbeplattform ist movie2k.to + div. andere domains, der männliche Partner, also der Ernährer ist:

    Novaflat® ist ein Usenet-Index-Service der:

    EMEDIA IBC, Rue de la Perle, Providence Mahe, Seychelles

    Technischer Ansprechpartner SERVICE novaflat care center

    GZ Finanzcenter GmbH,

    Antonstr. 18,

    01097 Dresden,

    Deutschland

    AntwortenLöschen
  13. Hat sich Novaflat noch mal gerührt? Hätten jetzt ja viel mehr Grund sich von der Berichterstattung zu distanzieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Novaflat wird anscheinend seit einigen Tagen nicht mehr auf Movie2k.to beworben. Das kann man auch an der Alexa.com-Statistik ablesen.

      Löschen