"Gute Arbeit, Claus!" sagte mir Frank Babenhauserheide schon nach recht kurzer Zeit. Recht hatte er, immerhin arbeitete ich auch nach Feierabend noch einige Stündchen zu Hause unbezahlt. Der Familienidylle sicher nicht unbedingt zuträglich, aber dennoch. Man weiß ja immerhin, wofür man es tut.
"Ich suche derzeit einen Geschäftsführer und so, wie du hier eingeschlagen bist, wärst du die erste Wahl. Interesse?" - "Sicher doch. Was konkret sind meine Aufgaben?" - "Erstmal nur die Leitung der VWL Verwaltungs GmbH und der BWL Service GmbH & Co. KG. Kein operatives Geschäft, hin und wieder ein paar Gesellschafterversammlungen. "Ich brauche für den Job jemanden, dem ich vertrauen kann, du bist predistiniert!". Nach Vertragsverhandlungen habe ich letztlich zugestimmt und war kurze Zeit später entsprechend im Handelsregister eingetragen, nachdem ich bei Läube & Hasenbäumer meine Unterschrift leistete. Läube & Hasenbäumer ist übrigens die Vertrags-Anwaltskanzlei von Herrn Babenhauserheide. Ab diesem Zeitpunkt war ich spätestens, und das weiß ich heute, ein Rädchen im Uhrwerk der Abzock-Mafia.
In der Firma lief alles rund. Immer unter dem Druck, das Tagespensum zu schaffen. Irgendwie bekam es das Team immer hin; auch, wenn Überstunden fällig wurden, und derer gab es viele. Jeder Mitarbeiter hat sie aber gerne abgeleistet, denn es galt einfach, seinen Job zu machen.
Man kann es gerne auch unter dem Motto "Gruppendynamik" verbuchen - aber: mein Team war mir wirklich derzeit ans Herz gewachsen und ich glaube, das war auch in den anderen Abteilungen der Fall! Genau hier sind wir beim Thema: (obwohl noch NICHT beim eigentlichen, nämlich mega-downloads.net): es wird auf "Bruderschaft" gesetzt, auf "Zusammenhalt". Es wurden virtuelle Projekte als toll präsentiert, den Mitarbeitern schmackhaft gemacht und Bedenken zerstreut. Glaubhaft.
Ich war also zum einen Abteilungsleiter der BWL Letter & Support GmbH und desweiteren Geschäftsführer der VWL Verwaltungs GmbH sowie der BWL Service GmbH & Co. KG. Letztere beiden Firmen betrieben nicht das operative Tagesgeschäft, denn das war Aufgabe der BWL Letter & Support GmbH.
Klasse!
AntwortenLöschenWir haben Dich zwar nicht um Erlaubnis gebeten, aber ich denke, dass es Dir recht ist, wenn wir Deine Beiträge auch veröffentlichen. Wird auch brav rückverlinkt.
http://www.antiabzockzentrale.co.cc/