Donnerstag, 6. August 2009

Erneuter Anwerbeversuch, März 2009

Das Telefon klingelt. Carmen Ihle, die Prokuristin und graue Eminenz um Babenhauserheide, säuselt mir ins Ohr: "Claus, wir brauchen eine Gesellschafterversammlung. Du bist Geschäftsführer, bitte beraume sie zeitnah ein." - " Selbstverständlich, den Termin gebe ich in Kürze bekannt." - "Danke, und wir vermissen dich!" - "Bitte.".

Interessant. Was würde mich dort erwarten? Na, schauen wir mal. Der Termin wurde vereinbart, pünktlich war ich vor Ort in der Firmenzentrale in Vlotho. Während eine Auszubildende eine Kanne Kaffe kredenzte kamen wir direkt zum Thema. Ich wartete permanent darauf, daß Babenhauserheide nun die Katze aus dem Sack lässt ("hiermit setzen wir dich als Geschäftsführer ab!"), aber nix dergleichen. Im Gegenteil wurde mir Honig um den Mund geschmiert:

"Lieber Claus. Gemeinsam sind wir stark und wir wissen deine Arbeit zu schätzen. Komm zurück, wir halten alle zusammen und vergessen das, was war!" - "Carmen, darüber muss ich nachdenken, gebt mir ein paar Tage!" - "Aber sicher, lieber Claus. Aber die Zeit drängt. Wir haben noch soviel vor. Wir könnten uns durchaus vorstellen, daß du in unserem gerade in Gründung befindlichen Logistikzentrum eine tragende Rolle spielst." - "Ich melde mich.". Sebstverständlich meldete ich mich nicht und recherchierte weiter, tauschte mich per Mail oder per Telefon mit ernstzunehmenden Journalisten aus und trennte weiterhin Spreu von Weizen. Beeindruckend, wie Ihle und Babenhauserheide um meine Rückkehr buhlten, fast schon oscarverdächtig. Verkehrte Welt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen