Donnerstag, 6. August 2009

Der Versuch, eine Drohkulisse aufzubauen, April 2009

Am 27.03.2009 stand plötzlich der Firmenanwalt des Netzwerkes, Ralf Hasenbäumer vor unserer Tür und klingelte mehrfach. Dummerweise waren wir gerade mit unserem Bengel beschäftigt und schafften es nicht rechtzeitig zur Tür. Immerhin hinterließ Herr "Rechtsanwalt" Hasenbäumer ein Schreiben in unserem Briefkasten, in dem er uns zur Rückzahlung von -angeblich- zu Unrecht einvernahmten 75.000 Euro an Provisionen aufforderte. Sollten diese nicht binnen einer Frist zurückgezahlt werden, würde er uns verklagen.

Zu Herrn Hasenbäumer kann man sich bitte im Netz informieren, ich erspare mir bewusst, meine Meinung zu schreiben. Vielleicht nur soviel: der Brief wurde an einem Freitag in den Briefkasten geworfen, am Samstag (arbeiten da seriöse Anwälte?) rief er mich auf dem Handy an und versuchte erneut, eine Drohkulisse aufzubauen. Ich verabschiedete ihn mit den Worten: "Werter Herr Rechtsanwalt Hasenbäumer, drohen Sie nicht, machen sie einfach.". Es ist müßig zu erwähnen, daß bis heute nichts passierte, oder?

Teile dieses Beitrages wurden unter dem Aktenzeichen 5 O 300/09 seitens des Landgerichts Bielefeld untersagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen